Abo
  • Services:
Anzeige
Mo-DV: Kinofilme auf microSD-Karten

Mo-DV

Kinofilme auf microSD-Karten

Das kalifornische Unternehmen Mo-DV will künftig kopiergeschützte microSD-Karten mit Kinofilmen anbieten. Sie sollen in Smartphones mit Symbian, Android und Windows Mobile sowie auf handelsüblichen Windows-PCs abgespielt werden können.

Möglich macht das der Mo-DV Universal Player. Er läuft nach Herstellerangaben unter Symbian S60 und Windows Mobile 5 und 6 und soll bald auch für Windows Phone 7 auf den Markt kommen. Auf Desktops erfordert der Mo-DV Universal Player Windows ab 2000. Auf Android-Modellen wird mindestens Version 2.1 benötigt.

Anzeige

Neben microSD-Karten könnten Filmstudios auch USB-Sticks und SD-Karten mit der DRM-Technik von Mo-DV ausrüsten, teilte das Unternehmen mit. Es wurden allerdings noch keinerlei Angaben über den Marktstart oder gar die Preise gemacht.

Als problematisch könnte sich das microSD-Format selbst herausstellen. Die Anfang 2005 vorgestellte microSD-Karte ist ungefähr 11 x 15 x 0,7 mm groß und wiegt 0,4 Gramm. Folglich kann sie leicht verloren gehen oder beschädigt werden. Bei einer mittleren Speicherkapazität von 8 GByte lässt sich je nach eingesetztem Codec durchaus ein hochauflösender Film in normaler Länge samt Mehrkanalton darauf unterbringen. Microsd(hc)-Karten gibt es mit bis zu 32 GByte Kapazität.


eye home zur Startseite
colonunderscore 09. Dez 2010

Yo, mir ist es egal wieviel Speicherkapazität das Dingen dann hat. Mir ging es nur darum...

anonym 08. Dez 2010

Vielleicht, weil es nicht nur darauf ankommt, aus welchem Material oder wie billig etwas...

Picco 08. Dez 2010

Ist jetzt irgendwie doof das mein OS auf meiner SDHC ist. Aber selbst als ich es noch im...

bla... 08. Dez 2010

Auch wenn ich von Filmen auf MircoSD nichts halte, und ich mir nicht einmal sicher bin...

Handyphoner 08. Dez 2010

OK, wer´s braucht soll sich sowas kaufen aber wie bitteschön soll das unter Windows Phone...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. TU Bergakademie Freiberg, Freiberg
  2. SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH, Hamburg
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neu-Ulm, Lindau
  4. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Bundle mit F1 2015 und Grid für 7.69$)
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€
  3. 26,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Honor 7X, Moto X4 und U11 Life im Test

    Drei gute Alternativen zu teuren Smartphones

  2. Amazon

    432 Milliarden mit falscher Ware

  3. Hybridkonsole

    Nintendo meldet 10 Millionen verkaufte Switch

  4. Neues US-Gesetz

    Trump verbannt Kaspersky endgültig von Regierungscomputern

  5. IEEE 802.11ax

    Marvell kündigt 4x4-WLAN-Chips mit 2,4 GBit/s an

  6. GNSS

    Esa startet vier neue Satelliten für Galileo

  7. Fake Filmstreaming

    Verbraucherschützer warnen vor betrügerischen Angeboten

  8. New Shepard

    Touristenrakete fliegt ersten Crashtest-Dummy ins All

  9. Playerunknown's Battlegrounds angespielt

    Pubg ist auf der Xbox One gelandet

  10. Pepsi bestellt

    Tesla bekommt Großauftrag für Elektro-Lkw



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  1. Re: An alle Experten: Ihr lagt wieder mal falsch!

    Trollversteher | 12:04

  2. Re: Ich bin mal gespannt...

    mnementh | 12:03

  3. Re: Z.B. https://soloflix.de/

    chefin | 12:02

  4. Re: Die Deutschen:

    bofhl | 12:00

  5. Re: Laaangweilig

    kamillentee | 11:57


  1. 12:03

  2. 11:49

  3. 11:23

  4. 11:04

  5. 10:45

  6. 10:30

  7. 09:41

  8. 09:10


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel