Abo
  • Services:

Zurück in die Zukunft

Telltales Zeitreise-Adventure kurz vor dem Start

Zurück in die Zukunft ist zurück - nicht nur als Blu-ray-Filmsammlung in hoher Auflösung, sondern auch als Adventure von Telltale Games. Die erste Episode wird noch 2010 veröffentlicht und ein frisch veröffentlichtes Vorschauvideo weckt Erinnerungen.

Artikel veröffentlicht am ,
Zurück in die Zukunft: Telltales Zeitreise-Adventure kurz vor dem Start

Telltale Games wird das Spiel Back to the Future (Zurück in die Zukunft) in fünf Episoden veröffentlichen, die erste davon wird unter dem Titel It's about time im Dezember 2010 erscheinen. Im Februar, März und April 2011 folgen Teile zwei bis vier, für das Finale Outatime fehlt noch ein Termin.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Das Adventure wird eine eigene Geschichte erzählen, die zeitlich nach den Geschehnissen des dritten Films angesiedelt ist. Telltale will den Filmen und Charakteren dabei sehr treu bleiben. Den Entwicklern stand dazu Bob Gale beratend zur Seite, er produzierte die Trilogie. Schauspieler Christopher Lloyd ist ebenfalls mit dabei - er leiht seine Stimme auch der digitalen Version von Dr. Emmet "Doc" Brown.

 
Video: Back to the Future Trailer

Schauspieler Michael J. Fox konnte zwar nicht die Stimme von Marty McFly einsprechen, erlaubte jedoch den Designern, die Spielfigur nach seinem Vorbild zu gestalten. Die Stimme leiht ihr AJ LoCascio, der Fox und seiner Filmrolle McFly überraschend ähnlich klingt.

Das Adventure wurde für den Windows-PC, Mac OS X, iPad und die Playstation 3 (über PSN) angekündigt. Back to the Future kann in der englischsprachigen US-Version für Windows-PCs bereits für 24,95 US-Dollar zum Download oder Versand vorbestellt werden. Damit sind alle fünf Episoden bezahlt. Wann im Dezember 2010 die erste Episode kommt und wann die deutsche Sprachversion folgt, gab Telltale noch nicht bekannt.

  • Back to the Future - Zurück in die Zukunft mit Telltales Adventure (Screenshot: Telltale)
  • Back to the Future - Zurück in die Zukunft mit Telltales Adventure (Screenshot: Telltale)
  • Back to the Future - Zurück in die Zukunft mit Telltales Adventure (Screenshot: Telltale)
Back to the Future - Zurück in die Zukunft mit Telltales Adventure (Screenshot: Telltale)

Die Zurück-in-die-Zukunft-Filme kamen in den Jahren 1985, 1989 und 1990 in die Kinos und machten ein Automobil von De Lorean Motor Company (DMC) zur Legende - Doc und Marty reisten in einem DeLorean DMC-12 durch die Zeit.

Telltale Games hat sich von Universal Studios nicht nur die Rechte für Zurück in die Zukunft gesichert, das Spielestudio arbeitet auch noch an einem Jurassic-Park-Spiel. Ob es sich dabei um ein Adventure handelt, wurde noch nicht bekanntgegeben. Telltale gab im Juni 2010 an, mit den Lizenzen auch andere Genres umsetzen zu wollen - was bei Back to the Future mit dem Facebook-Spiel Blitz Through Time erfolgte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

krümel2 01. Jan 2011

Ich glaube ihr habt die Ironie des Betrags nicht verstanden ^^

Marti Mc Fly 07. Dez 2010

Also ich kenne einen. Die Erinnerungen sind Grau und nur noch schnipselhaft vorhanden...

Rauschglatze 06. Dez 2010

Ich war in der glücklichen Lage einen Atari 800XL mit Diskettenlaufwerk zu besitzen, die...

Geschichtenerzä... 06. Dez 2010

Das Problem war nicht die Wii, sondern eher das Telltale es einfach aus technischer Sicht...

Nubie 05. Dez 2010

Geile Zeiten.


Folgen Sie uns
       


Dell Latitude 7400 - Hands on (CES 2019)

Das neue Latitude 7400 ist ein 2-in-1-Gerät für Geschäftskunden. Im ersten kurzen Test von Golem.de macht das Gerät einen guten Eindruck, der Preis ist mit mindestens 1.600 US-Dollar aber recht hoch.

Dell Latitude 7400 - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

    •  /