Abo
  • Services:

Speedcommander 13.40

Windows-Dateimanager mit neuen Funktionen

Mit dem Update auf die Version 13.40 erhält der Windows-Dateimanager Speedcommander eine Reihe neuer Funktionen. Vor allem der Umgang mit Verbindungspunkten wurde grundlegend überarbeitet.

Artikel veröffentlicht am ,
Speedcommander
Speedcommander

Wenn der Speedcommander mit Administratorrechten läuft, wird dies im Fenstertitel mit dem Schriftzug "Administrator:" angezeigt. Damit sollen Anwender leichter erkennen, wenn der Dateimanager mit maximalen Rechten ausgeführt wird. Die integrierte 7z-Bibliothek ist nun in der letzten offiziellen Version 4.65 enthalten.

Stellenmarkt
  1. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Beim Kopieren und Löschen von Verzeichnissen prüft Speedcommander nun, ob es sich dabei um Verbindungspunkte handelt. Ist das der Fall, wird beim Löschen eines Ordners nun nur der entsprechende Verbindungspunkt entfernt. Bislang wurde stattdessen der verlinkte Ordnerinhalt gelöscht. Bei einem Kopiervorgang werden Verbindungspunkte automatisch übersprungen, sofern diese keine Leserechte vom Betriebssystem erhalten haben.

Eine weitere Neuerung betrifft auch die Kopierfunktion des Dateimanagers. Bisher musste die Option "Ohne Nachfrage überschreiben" für jeden Vorgang neu aktiviert werden. Nun merkt sich der Speedcommander diese Option zumindest für die laufende Instanz.

Speedcommander 13.40 gibt es für die Windows-Plattform ab Windows XP zum Preis von 40 Euro. Ein Upgrade von Speedcommander 11 oder 12 gibt es für 20 Euro, der Upgradepreis einer älteren Speedcommander-Version liegt bei 25 Euro. Wer bereits Speedcommander 13 besitzt, kann kostenlos auf die neue Version wechseln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

ofenrohr 07. Dez 2010

Einarbeiten? Installieren, nutzen, fertig. Das Teil nach seinen Bedürfnissen anpassen ist...

Gugel 03. Dez 2010

http://www.google.com/trends?q=%22total+commander%22%2C+%22speedcommander%22

Zzap 03. Dez 2010

Bei TotalCommander springt der Cursor zum ersten 'Match' während man tippt (zumindest...

Zzap 03. Dez 2010

TotalCommander kannst Du das Ergebnis bekommen, aber der Weg ist anders. Vor dem Kopieren...

Norad 02. Dez 2010

In der Taskleiste anpinnen (z.B. auf Position 1) und dann über Win + 1 starten?!? Gruß Norad


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
  3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
Gemini PDA im Test
2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

  1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
  2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


      •  /