• IT-Karriere:
  • Services:

Selbstreparatur

MSI-Ersatzteilshop für Notebooks und Mainboards

Wer bei seinem Notebook ein Touchpad ersetzen will, hat es meist recht schwer, passende Ersatzteile zu beschaffen. MSI will nun auch Eigenreparaturen ermöglichen.

Artikel veröffentlicht am ,

MSI bietet einen eigenen Shop für Ersatzteile an. Darunter fallen nicht nur übliche Verbrauchsgegenstände wie Akkus und Batterien. Der Shop bietet auch teils schwer erhältliche Ersatzteile, die sonst nur Läden vorrätig haben dürfen, die selbst reparieren. Zu den Ersatzteilen gehören auch Retention-Module, also Prozessorhalterungen auf Mainboards oder Lüfter für Chipsätze und Grafikkarten.

Stellenmarkt
  1. simple system GmbH & Co. KG, München
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München

Einige dieser Teile sind nur etwas für Bastler und nur für Hardware, die nicht mehr unter die Garantie fällt. Bei Notebooks gibt es ganze Oberschalen, Ersatztastaturen und sogar Ersatzpanels. Auch Kleinteile wie spezielle Flachband- und LVDS-Kabel gibt es.

MSI richtet sich mit dem MSI-Shop also nicht nur an Händler, sondern auch an bastelnde Endkunden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

egal0815 30. Nov 2010

http://www.notebookjournal.de/news/pimp-my-netbook-mit-dem-display-kit-nkon-2100...

esistich 30. Nov 2010

Gab es damals schon bei ABIT, nichts neues aber vorbildlich. Sollten sich andere...


Folgen Sie uns
       


Canon EOS R5 - Test

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R5 kann Fotos mit 45 Mpx aufnehmen und Videos in 8K - aber Letzteres nur mit Einschränkungen.

Canon EOS R5 - Test Video aufrufen
    •  /