Abo
  • Services:

Führungswechsel

EMC Deutschland bekommt eine Chefin

EMC will sich in Deutschland verstärkt auch an den Mittelstand richten und holt sich als neue Landeschefin eine Vertriebsexpertin aus dem Bereich ins Haus. Sabine Bendiek musste EMC bei Dell abwerben.

Artikel veröffentlicht am ,
Sabine Bendiek
Sabine Bendiek

EMC Deutschland macht die Dell-Managerin Sabine Bendiek zur neuen Landeschefin. Der Wechsel an der Spitze des Herstellers von Unternehmensspeicher und -Software werde am 1. April 2011 stattfinden, gab das Unternehmen bekannt. Der bisherige Geschäftsführer, Michael Hammerstein (60), rücke nach zweieinhalb Jahren an der Spitze des Unternehmens in die EMEA-Managementebene von EMC auf. Die Abkürzung EMEA steht für Europe (West- und Osteuropa), Middle East (Naher Osten) und Afrika.

Stellenmarkt
  1. CCV Deutschland GmbH, Moers
  2. Versandhaus Walz GmbH, Bad Waldsee

EMC-Europa-Chef Rainer Erlat sagte, Hammerstein habe "die Weichen für die Ausrichtung des Unternehmens und der Reorganisation des Vertriebs gestellt". Bendiek soll den Vertrieb nun "auf substanzielles Wachstum ausrichten", und das "nicht nur im Bereich der Enterprisekunden und der öffentlichen Hand, sondern auch im Mittelstandssegment und über Channel-Partner". Wertvoll für EMC sei Bendieks breite Erfahrung in der IT-Industrie und in der Führung von Vertriebs- und Marketingorganisationen.

Bendiek (44) war seit sieben Jahren bei Dell, wo sie derzeit noch den Titel Director und General Manager Small und Medium Business Deutschland trägt und den EMEA-Vertrieb Channel Partners für kleine und mittlere Unternehmen führt. Zuvor baute sie die Channel-Organisation für Dell Central Europe auf und war Marketing Director für die Region. Vor ihrer Zeit bei dem US-Computerhersteller Dell war Bendiek Partner in einem Private-Equity-Fund und hatte eine Führungsposition bei der Unternehmensberatung McKinsey. Bendiek begann ihre Karriere bei Siemens Nixdorf Informationssysteme im Bereich Banking.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€

Wohlhabender... 01. Dez 2010

Der TE hat aber recht. EMC hat noch immer nicht kapiert, dass sie an einem smart market...


Folgen Sie uns
       


Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream

Die E-Fail genannte Sicherheitslücke betrifft die standardisierten E-Mail-Verschlüsselungsverfahren OpenPGP und S/MIME. Im Livestream diskutieren wir den technischen Hintergrund der zuletzt aufgedeckten Lücken und besprechen, was Nutzer nun tun können, wenn sie ihre Nachrichten weiter sicher verschicken wollen.

Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream Video aufrufen
Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
Leserumfrage
Wie sollen wir Golem.de erweitern?

In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
  3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

    •  /