Zum Hauptinhalt Zur Navigation

3DMark 11: DirectX-11-Benchmark verspätet sich

Futuremark verschiebt die Veröffentlichung des 3DMark 11 – voraussichtlich nur um ein paar Tage. Die 3D-Benchmarking-Software für Windows wird also nicht mehr wie angekündigt im November 2010 erscheinen.
/ Christian Klaß
8 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der 3DMark 11 wird noch einige Tage länger auf sich warten lassen. Wie Futuremark(öffnet im neuen Fenster) mitteilte, müssen zuvor noch einige schwer zu behebende Fehler beseitigt werden. "Unser Ziel ist es, dass der 3DMark 11(öffnet im neuen Fenster) von Anfang an genaue, verlässliche und konsistente Ergebnisse liefert" , heißt es in einer Mitteilung von Futuremark. Ein Patchen direkt nach der Veröffentlichung wollen die Entwickler deshalb vermeiden.

3DMark 11 Pre-Order-Trailer
3DMark 11 Pre-Order-Trailer (01:29)

Wie lange sich 3DMark 11 verzögert, wurde nicht angekündigt. Es könne ein Tag oder eine Woche sein, hieß es. Offenbar geht Futuremark aber noch vom Dezember 2010 aus.

Der 3DMark 11 soll insbesondere der Ermittlung der CPU- und Grafikleistung von Windows-Rechnern in Verbindung mit DirectX-11 -Spielen dienen.


Relevante Themen