Abo
  • Services:
Anzeige
iOS 4.2.1: Display-Verriegelungsschalter am iPad reaktivieren

iOS 4.2.1

Display-Verriegelungsschalter am iPad reaktivieren

Mit dem Update auf iOS 4.2.1 erlebten iPad-Benutzer eine böse Überraschung. Apple deaktivierte den Hardwareschalter, der bislang für die Displayverriegelung zuständig war und machte ihn zum Stummschalter für die Tonwiedergabe. Die bisherige Displayarretierung wanderte in ein Softwaremenü. Nun gibt es Abhilfe.

Die iOS-Geräte erkennen automatisch durch ihre Neigungssensoren, ob das Gerät im Hoch- oder Querformat gehalten wird. Das wird dazu genutzt, den Displayinhalt passend zur Haltung des Geräts zu drehen. Es gibt allerdings Situationen, bei denen die Drehung des Displays stört. Dafür gab es bislang an der Geräteseite des iPads einen Hardwareschalter. Er deaktiviert die automatische Displayrotation.

Anzeige
  • "NoMute for iPad" Cydia - Bigboss Repository
"NoMute for iPad" Cydia - Bigboss Repository

Apple änderte mit iOS 4.2.1 die Funktion des Schalters. Er stellt das iPad nun stumm. Damit verärgerte Apple viele Nutzer - allerdings dient der gleiche Schalter beim iPhone von Anfang an der Stummschaltung.

Wer die Bildschirmrotation wieder mit dem Schalter sperren möchte, kommt um einen Hack des iPads nicht herum. Nach erfolgreichem Jailbreak kann die Software "NoMute for iPad" aus dem alternativen Cydia-App-Shop (Bigboss Repository) installiert werden, die die alte Funktionalität wiederherstellt. NoMute for iPad ist kostenlos erhältlich.


eye home zur Startseite
RK_Marburg 07. Dez 2010

In der Benutzeranleitung wird es zum Glück verraten. Es geht also auch ohne Jailbreak...

auf den weg... 30. Nov 2010

...nenne ich das. Dort ist es bereits genau so umständlich ^^

HinzeKunze 30. Nov 2010

ipad ist doch ein großes iphone ist doch ein großes ipod http://www.begeek.fr/wp-content...

Dubiateinfachnu... 29. Nov 2010

Wie kommt man eigentlich darauf so etwas sinnloses zu schreiben wie du es getan hast? Ich...

BlorkquEtsche 29. Nov 2010

Entweder mit dem Lügen aufhören oder vielleicht mal ne deutsche Tastatur einstellen ...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Daimler AG, Sindelfingen
  4. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Nürtingen


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Mass Effect

    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

  2. Kitkat-Werbespot

    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

  3. Smarter Lautsprecher

    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

  4. Reverb

    Smartphone-App aktiviert Alexa auf Zuruf

  5. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  6. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  7. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedatet

  8. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  9. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  10. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Breitbandausbau auf Helgoland: Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
Breitbandausbau auf Helgoland
Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
  1. Provider Dreamhost will keine Daten von Trump-Gegnern herausgeben
  2. Home Sharing Airbnb wehrt sich gegen Vorwürfe zu Großanbietern
  3. Illegale Waffen Migrantenschreck gibt es wieder - jetzt als Betrug

  1. Re: Standard-Nutzername lautet pi

    Teebecher | 00:42

  2. Re: Danke Electronic Arts...

    Gokux | 00:05

  3. Re: 10-50MW

    ChMu | 20.08. 23:54

  4. Re: MegaWatt

    ChMu | 20.08. 23:44

  5. Re: Die Präposition "in" vor einer Jahreszahl ist...

    shertz | 20.08. 23:32


  1. 13:33

  2. 13:01

  3. 12:32

  4. 11:50

  5. 14:38

  6. 12:42

  7. 11:59

  8. 11:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel