Abo
  • Services:

Webcam

Lifecam Studio von Microsoft filmt in 1.080p

Microsoft will seine hochauflösende Webcam Microsoft Lifecam Studio nun auch in Deutschland anbieten. Die Kamera kann Videos in 1.080p drehen und soll so hochwertige Videokonferenzen ermöglichen. Dazu ist allerdings sehr viel Bandbreite erforderlich.

Artikel veröffentlicht am ,
Webcam: Lifecam Studio von Microsoft filmt in 1.080p

Die Kamera filmt im 16:9-Breitbildformat und thront auf einer Displayhalterung, auf der sie um 360 Grad gedreht werden kann. Wer will, kann sie auch auf einem Stativ montieren. Das erforderliche Schraubgewinde befindet sich am Sockel.

  • Microsoft Lifecam Studio
  • Microsoft Lifecam Studio
  • Microsoft Lifecam Studio
  • Microsoft Lifecam Studio
  • Microsoft Lifecam Studio
Microsoft Lifecam Studio
Stellenmarkt
  1. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin
  2. AKDB, Regensburg

Die Lifecam Studio setzt ein Objektiv mit Glaslinsen ein und stellt per Autofokus selbstständig scharf. Die Kameraelektronik passt Farbe und Helligkeit automatisch an. Im Gehäuse befindet sich auch ein Mikrofon, über das der Videochat mit Ton versorgt wird.

Wer Video in 1080p aufzeichnen will, benötigt laut Microsoft mindestens einen PC mit Intel Quad Core und 3 GHz. Im Lieferumfang befindet sich allerdings nur ein Programm, mit dem Videos in 720p auf die Festplatte gesichert werden können.

Der Anschluss der Webcam an den Rechner erfolgt via USB 2.0. Die Webcam soll mit der neuen HD-Übertragungsmöglichkeit des Windows Live Messenger 2011 kompatibel und auf dem deutschen Markt am 5. Januar 2011 für rund 100 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 85,55€ + Versand
  2. bei Caseking kaufen
  3. 1.099€

trhttrhtrehtrhtre 29. Nov 2010

http://www.deviantart.com/download/126124237/Face_Palm_by_magicswordz.jpg GENAU DAS IST...

Aufnahmen 27. Nov 2010

Bei USB und ohne Kompression in der Kamera sind eher 3 Aufnahmen pro Sekunde zu erwarten...

Webcam 27. Nov 2010

Hier geht es aber um eine Webcam und wie man sieht ist die Optik auch nicht viel größer...

Anmerkung 27. Nov 2010

Ich habe drei externe 2,5" Platten, davon macht die schnellste 20 Mbyte/s und ist damit...

CCDTeschnig 26. Nov 2010

Wieviel denn jetzt? A: Drei


Folgen Sie uns
       


Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on

HMD Global hat die Nachfolger des Nokia 3 und Nokia 5 vorgestellt. Beide Smartphones haben ein Display im 2:1-Format und laufen mit Android One. Das Nokia 3.1 soll Ende Juni 2018 erscheinen, das Nokia 5.1 soll im Juli 2018 folgen.

Nokia 3 und 5 (2018) - Hands on Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

    •  /