Calvetica
Kalenderalternative nutzt iPhone-Kalender huckepack
Wer mit dem Kalender von iOS nicht zufrieden ist, kann mit der Alternative Calvetica von Mysterious Trousers arbeiten und muss dennoch nicht auf die vom iPhone bekannte Synchronisation mit MobileMe, Exchange von Microsoft und dem Google Kalender verzichten. Calvetica verwendet einfach weiter die Kalenderdatenbank von iOS.
Die neue Version 3.0 von Calvetica zeigt die Woche auf Wunsch nun als übersichtliche Tabelle an und erlaubt das Hinzufügen von weiteren Personen als Terminteilnehmer. Darüber hinaus kann der Nutzer beim Erstellen eines neuen Termins den gewünschten Kalender aussuchen, in dem er abgelegt werden soll.
Die weiteren Neuerungen sind eher Fehlerbehebungen aus den vorhergehenden Versionen. Termine lassen sich nun schneller erstellen und die Tagesansicht besitzt Filter, mit denen bei umfangreichen Kalendern mehr Übersicht erzielt wird. Die Start- und Endzeit von Terminen kann nun in Fünf-Minuten-Schritten eingestellt werden.
Calvetica gibt es in zwei Versionen. Die sogenannte Schmalvariante wurde noch nicht an den aktuellen Versionsstand angepasst und wird kostenlos angeboten. Für die normale Version sind 2,39 Euro fällig. Sie erfordert mindestens iOS 4.0. Beide Apps sind im iTunes-Store von Apple erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich persönlich verwende Saisuke (http://appshopper.com/productivity/saisuke). Gute Tages...
Also manchmal fragt man sich echt...so etwas ist zumindest bei Android Gang und Gebe und...
Na gut weil Freitag ist: Fang: <`((<
Die Wochenansicht in der waagerechten Haltung des iPod ist nett, aber das ist auch die...