Abo
  • Services:
Anzeige
Apple TV 2: Trotz Update Schwierigkeiten mit einigen Fernsehern

Apple TV 2

Trotz Update Schwierigkeiten mit einigen Fernsehern

Beim HDMI-Handshake, also etwa der Aushandlung der Auflösung zwischen Geräten, hat das Apple TV der zweiten Generation anscheinend immer noch Probleme. Vor allem Besitzer von Sony- und Philips-Fernsehern sollen betroffen sein.

Das Apple TV der zweiten Generation hat Probleme mit einigen Fernsehern. Offenbar geht während der HDMI-Aushandlung etwas schief und so gibt es entweder einen schwarzen Bildschirm oder falsche Farben. Das betrifft auch das neue iOS-Apple-TV-Update, das Apple zusammen mit anderen iOS-Updates veröffentlicht hat.

Anzeige

Auf der mittlerweile 24. Seite eines Diskussionsthreads befindet sich eine Übersicht der Fernseher, die mit Apple TV anscheinend nicht korrekt zusammenarbeiten. Betroffen sind in erster Linie Philips- und Sony-Fernseher.

Handshakeprobleme mit dem Apple TV sind uns in diesem Umfang noch nicht aufgefallen, allerdings haben wir auch keinen der betroffenen Fernseher. Situationen, in denen der Bildschirm schwarz blieb, sind uns aber nicht unbekannt. Das unterscheidet sich jedoch nicht von Problemen, die wir gelegentlich bei anderen HDMI-Geräten sehen. So beobachten wir bei der Playstation 3 ab und an ähnliche Probleme oder wechselnde Auflösungen, an die wir uns schlicht gewöhnt haben.

Bei einigen Fernsehern kommt es zu einer Darstellung mit falschen Farben. Einige Beispiele hat Computerhilfen.de in einer Galerie festgehalten.


eye home zur Startseite
Spaten 28. Nov 2010

Die Geräte von Medion sind nicht schlecht

Treadmill 26. Nov 2010

Kann dir da nicht widersprechen :)

Yeeeeeeeeha 26. Nov 2010

Euer beider Argumente sind irgendwie schon richtig, aber nicht die ganze Wahrheit. IMO...

bla 25. Nov 2010

Ist ja allgemein bekannt, dass offene Systeme nach dem "anstecken, loslegen" Prinzip...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Services GmbH, Nürnberg
  2. Bertrandt Services GmbH, Hannover
  3. Wirecard Bank AG, Aschheim bei München
  4. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Deutsche Telekom

    Huawei und Intel zeigen Interoperabilität von 5G

  2. Lebensmittel-Lieferservices

    Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"

  3. Fertigungstechnik

    Intel steckt Kobalt und 4,5 Milliarden US-Dollar in Chips

  4. Homepod im Test

    Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan

  5. Microsoft

    Xbox One bekommt native Unterstützung für 1440p-Auflösung

  6. Google

    Pixel 2 XL lädt langsamer unterhalb von 20 Grad

  7. Wikipedia Zero

    Wikimedia-Foundation will Zero-Rating noch 2018 beenden

  8. Konami

    Metal Gear Survive und Bildraten für Überlebenskünstler

  9. Markenrecht

    Microsoft entfernt App von Windows Area aus Store

  10. Arbeitsrecht

    Google durfte Entwickler wegen sexistischer Memos entlassen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Ein Kundenbindungs-Gerät

    Paule | 15:08

  2. Re: Anbindung Up/Down?

    HabeHandy | 15:07

  3. Re: Die Mil. Fonds sollte man eher in das marode...

    SparkyGLL | 15:07

  4. Re: Ok, also das Handy nicht im Kühlschrank laden

    Zuryan | 15:06

  5. Re: Was soll "Elektronenmigration"

    ms (Golem.de) | 15:05


  1. 15:20

  2. 15:08

  3. 12:20

  4. 12:01

  5. 11:52

  6. 11:49

  7. 11:39

  8. 10:58


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel