Angry Birds
Wütende Vögel fliegen auf Konsolen
Der Kampf zwischen Vögeln und Schweinen geht in die nächste Runde: Beim finnischen Entwicklerstudio Rovio entsteht ein Angry-Birds-Ableger für Xbox 360, Playstation 3 und Wii. Auch ein neuartiger Ableger des kultigen Spielspaßes für Smartphones gilt inzwischen als sicher.
Auf Smartphones gehört Angry Birds zu den erfolgreichsten Spielen, jetzt steht offenbar der Sprung auf die Konsolen von Microsoft, Sony und Nintendo bevor. Peter Vesterbacka, Chef des finnischen Entwicklerstudios Rovio Mobile, erzählt im Gespräch mit BBC von entsprechenden Pläne - sein Team arbeite sogar schon an den Versionen für Xbox 360, Playstation 3 und Wii. Details nennt Vesterbacka nicht. Unter anderem ist noch unklar, ob die Konsolenfassung der wütenden Vögel über den Handel vertrieben oder als Download etwa in Xbox Live oder dem Playstation Network verfügbar gemacht wird.
Auch ein weiteres Angy Birds für Smartphones befindet sich in der Pipeline. Dabei handelt es sich angeblich nicht um einen klassischen zweiten Teil, sondern eher um einen Ableger. Vesterbacka macht eine Andeutung, dass die Schweine dort deutlich aktiver auftreten werden - und sich nicht einfach von den Vögeln wegkegeln lassen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Angry Birds ist im Android-Market ja kostenlos. ... Wenn es dann auf der Konsole was...
Also Castle Smasher hat mir mehr Spaß gemacht als Angry Birds, gabs damals umsonst aufm...
Eine schlechte Kopie. Kann nicht verstehen was Angry Birds gerade so erfolgreich macht.
Gewagter Vergleich, diese beiden Spiele ähnlich zu nennen...