Motorola Defy: Android 2.2 kommt im zweiten Quartal 2011

Bis zu sieben Monate müssen Defy-Besitzer also noch warten, bis Motorola im zweiten Quartal 2011 ein Update auf Android 2.2 bereitstellt. Anfang der Woche gab es von O2 die Ankündigung, dass Android 2.2 für das Defy bereits im ersten Quartal 2011(öffnet im neuen Fenster) erscheint, diese Planung dürfte nach den offiziellen Terminen von Motorola(öffnet im neuen Fenster) jedoch nicht einzuhalten sein.




















Bis zum zweiten Quartal 2011 wird mindestens Android 2.3 erschienen sein, so dass Android 2.2 dann veraltet sein wird. Als das Defy auf den Markt kam, war Android 2.2 bereits seit Monaten verfügbar, auf dem Defy lief aber nur Android 2.1. Ende Juni 2010 wurde das Nexus One als erstes Android-Smartphone mit Froyo versehen. Falls Motorola den Zeitplan nur knapp einhält, wird ein Jahr zwischen der Verteilung von Android 2.2 für das Nexus One und für das Defy liegen.
Für das laufende vierte Quartal 2010 hatte Motorola im August 2010 ein Update auf Android 2.2 für das Milestone angekündigt. Das Update gibt es noch immer nicht, Motorola hat den Zeitplan aber bislang nicht korrigiert. Damit könnte es also klappen, dass das Milestone Android 2.2 noch im November oder dann im Dezember 2010 erhält.