Altec Lansing
Lautsprecher-Dockingstation für das iPad
Altec Lansing hat mit dem Octiv 450 eine Dockingstation für Apples iPad vorgestellt. Neben zwei 50-mm-Lautsprechern ist eine Halterung integriert, mit der der Tablet-Rechner wahlweise hochkant oder quer eingesetzt werden kann. Außerdem lässt sich die Neigung des iPads verändern.
Die Halterung, an der das iPad befestigt wird, ist drehbar und lässt sich bis in die Horizontale neigen. So soll das iPad auch zum Schreiben verwendet werden können, wenn es in der Dockingstation steckt. Die normale Verwendungsweise der Dockingstation ist aber die Wiedergabe von Musik und Filmen auf dem iPad.
Über den 30-Pin-Anschluss des Octiv 450 können neben dem iPad auch das iPhone oder ein iPod touch angeschlossen und aufgeladen werden. Der 3,5-mm-Klinkeneingang bietet darüber hinaus eine Anschlussmöglichkeit für andere Audiogeräte. Eine kleine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.
Das Altec Lansing Octiv 450 misst 220 x 154 x 110 mm und soll Anfang Dezember 2010 für rund 150 Euro in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Das Gerät stammt nicht von Apple. Mit freundlichen Grüßen ad (Golem.de)
hmm entweder ich habe Airplay mißverstanden oder die haben einen nicht grade guten...
Na und? Ein durchscnittlicher Apple-Kunde bezahlt gerne. Dadurch fühlen Sie sich...