Abo
  • IT-Karriere:

Outdoor-Videokamera

POV.HD mit 1.080p-Aufnahme und 142-Grad-Blickwinkel

Die POV.HD von VIO sieht stark nach einem medizinischen Instrument aus, aber der erste Eindruck täuscht. Das Gerät ist eine besonders gegen Umwelteinflüsse geschützte Videokamera.

Artikel veröffentlicht am ,
Outdoor-Videokamera: POV.HD mit 1.080p-Aufnahme und 142-Grad-Blickwinkel

Die wasserfeste Kamera besitzt ein Weitwinkelobjektiv mit einem Blickwinkel von 142 Grad und kann mit ihrem CMOS-Sensor Videos mit einer Auflösung von 1.080p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Sie wiegt nur rund 60 Gramm.

  • POV-HD
  • POV.HD
  • POV.HD
  • POV.HD
  • POV.HD
  • POV.HD
POV-HD
Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Stadt Nürnberg, Nürnberg

Nicht zu vergessen ist allerdings die Aufnahmeeinheit, die von Objektiv- und Sensoreinheit getrennt wurde. Sie wird mit der eigentlichen Kamera mit einem Kabel verbunden Die Aufnahmeeinheit zeichnet die H.264-Videos auf SDHC-Karten auf und besitzt ein kleines Kontrolldisplay mit 5 cm Bildschirmdiagonale.

Auf einen Speicher mit 32 GByte Kapazität sollten rund 4,3 Stunden Videomaterial passen, teilte der Hersteller mit. Wer will, kann die Auflösung auch auf 720p reduzieren und so eine längere Aufnahmedauer erzielen.

Die POV.HD samt Aufnahmeeinheit soll rund 600 US-Dollar kosten und Ende des Jahres 2010 in den Handel kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. 72,99€ (Release am 19. September)

Xstream 22. Nov 2010

es ist eben nicht egal, denn man kann nicht ohne größere probleme von einer in die andere...

Bergsportler 22. Nov 2010

genau das richtige für Abfahrten :D

kendon 22. Nov 2010

das problem mit den unterwassergehäusen ist leider dass sie meist nicht besonders robust...

nemoleinchen 22. Nov 2010

hmmmmm... HD-Cam, POV, Nase wo-reinstecken, Internetvideos, Fischgeruch... Worauf wollt...

iditoot 22. Nov 2010

und ich dachte das 6stellig für die >>X<<!!!12345 Zahl steht (halt DIE 6sechste).


Folgen Sie uns
       


Phase One IQ4 ausprobiert

Die Phase One IQ4 ist das Mittelformatsystem mit der höchsten Auflösung, das zur Zeit erhältlich ist. Wir haben die Profikamera getestet.

Phase One IQ4 ausprobiert Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    •  /