Windows Phone 7
Registry-Trick erlaubt USB-Laufwerksnutzung unter Windows
Mit einer Änderung an der Windows-Registry kann der USB-Laufwerksmodus von Smartphones mit Windows Phone 7 genutzt werden. Normalerweise ist der Modus bei Windows Phone 7 deaktiviert. Per USB-Verbindung können Daten sonst nur via Zune-Software auf das Mobiltelefon übertragen werden.
Für die Aktivierung des USB-Laufwerksmodus an einem Windows-Phone-7-Smartphone müssen Werte in der Windows-Registry geändert werden, wie MobileTechworld.com herausgefunden hat. Dazu muss im Registry-Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB nach ZuneDriver gesucht werden und drei Registry-Werte müssen verändert werden. Eine genaue Beschreibung liefert der Artikel auf MobileTechworld.com.
Nach der Änderung an der Registry wird wohl weiterhin die Zune-Software gestartet, sobald das Windows-Phone-7-Smartphone mit dem PC verbunden wird. Die Zune-Software kann dann beendet werden, um über den Windows-Explorer auf den Speicher des Mobiltelefons zuzugreifen.
Im Forum des Artikels berichten einige Nutzer, dass sie es nicht geschafft hätten, auf diesem Weg den USB-Laufwerksmodus zu aktivieren. Möglicherweise funktioniert der Registry-Trick nicht mit allen Windows-Phone-7-Geräten. Es ist jedoch auch nicht auszuschließen, dass die betreffenden Anwender Fehler bei der Registry-Änderung gemacht haben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






also echt, wer sich n windows phone kauft hat doch einen an der klatsche.
Aber auch DIE Gelegenheiten für Hersteller und Mobilfunkkonzerne ihre eigenen...
Nein bei Windows sind das service Packs. NUr die Apple Jünger lassen sich den Mist...
du hast noch nie an linux oder os x gesessen und schreibt hier von vorteilen von windows...