Abo
  • Services:

Valve

Portal 2 verspätet sich - etwas

Portal-2-Interessierte müssen sich noch etwas länger gedulden. Die Verspätung des Portal-Nachfolgers ist allerdings - wie es Valve selbstironisch bekanntgab - die bisher kürzeste in der Geschichte des Spielestudios.

Artikel veröffentlicht am ,
Valve: Portal 2 verspätet sich - etwas

Der Knobelshooter Portal 2 soll nun in der Woche des 18. April 2011 veröffentlicht werden. Ursprünglich sollte er im Februar 2011 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt
  2. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren

Die Verspätung um etwa zwei Monate ist laut Valve-Ankündigung nicht nur die kürzeste Verspätung in Valves "stolzer Tradition der Verspätungen", sie zeigt auch die Annäherung von Valve-Zeit an die echte Zeit.

"Obwohl diese Annäherung die Menschheit zu ihrem Untergang verdammt, wird es das neue Portal-2-Veröffentlichungsdatum nicht beeinflussen", heißt es zuversichtlich von Valve.

Die bisher größte Verspätung eines Valve-Titels gab es bei Team Fortress 2, das Spiel wurde 1998 erstmals angekündigt und erschien dann nach mehreren großen Designänderungen und dem Wechsel zur Source-Engine erst neun Jahre später, am 10. Oktober 2007. Lange brauchte auch Half-Life 2 - der Shooter schaffte es wegen verschiedener Probleme erst im August 2004 auf den Markt - sechs Jahre nach dem ersten Teil und etwa ein Jahr später als erwartet. Auch weil Hacker den Quellcode von Half-Life 2 kopierten und es Streitigkeiten mit Publisher Vivendi wegen Valves Steam-Plänen gab. Half-Life 2 war allerdings ein voller Erfolg, machte Valves Spieledownloaddienst Steam groß und wurde später auch auf Xbox 360 und Playstation 3 portiert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Muffin 25. Nov 2010

Sei mit L4D und L4D2 zufrieden und Ruhe.

Tja 23. Nov 2010

Sorry Valve

HalberMensch 23. Nov 2010

HL2 + EP1&2 = NonPlusUltra für Shooter-Fans mit Hirn :-P

Ashrak 19. Nov 2010

DAs ist halt lediglich eines der Einführungslevel. Im ersten Portal hat man das ASHPD ja...

asdffdfd 19. Nov 2010

Coop: http://www.thinkwithportals.com/


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /