Sliderocket
Präsentationen in HTML5
Für die webbasierte Präsentationssoftware von Sliderocket gibt es ab sofort eine HTML5-Variante für iPad und iPhone. Bislang wurden die Präsentationen im Flash Player abgespielt.
Die webbasierte Präsentationssoftware von Sliderocket erlaubt es, Präsentationen komplett im Browser zu erstellen und abzuspielen, importiert aber auch bereits bestehende Powerpoint-Präsentationen. Die Präsentationen werden auf den Servern von Sliderocket gespeichert und können so auch von mehreren Personen bearbeitet werden.
Zudem lassen sich leicht Videos und Bilder aus dem Netz in die Präsentationen einbinden, auf Wunsch auch aus einem Marktplatz, den Sliderocket zur Verfügung stellt. Gleiches gilt für Daten, die aus Quellen im Web direkt in die Präsentation einfließen können, so dass diese sich beispielsweise automatisch anpasst, wenn die Quelldaten in einer bei Google Spreadsheets gespeicherten Datei verändert werden.
Kunden können die Präsentationen online durchblättern, Sliderocket liefert dann entsprechende Statistiken zur Nutzung. War dafür bislang Adobes Flash Player vonnöten, so bietet Sliderocket ab sofort auch einen HTML5-Player, mit dem die Präsentationen auch auf dem iPad oder iPhone betrachtet werden können. In einem ersten Test war die Wiedergabe der Beispielpräsentation aber mit erheblichen Ladezeiten verbunden, auch zwischen den einzelnen Slides.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Naja, ein richtig dynamisches Layout haben höchstens Webseiten, bei Web-Anwendungen die...
gut das hak ich dann mal unter haarspalterei ab es geht doch hier aber nur um den...
Die scheinen HTML5 für einen Flashersatz für Applegeräte zu halten. Die Präsentation ist...
ist HTML5, zumindest wenn man Canvas betrachtet, auch nicht viel besser als Flash. Nicht...