Abo
  • Services:
Anzeige
Spielebranche: PS Jailbreak verkündet Sieg gegen PS3-Firmware

Spielebranche

PS Jailbreak verkündet Sieg gegen PS3-Firmware

Egal, welche Tricks Sony mit seiner Firmware im Kampf gegen Hacks auf der Playstation 3 noch einfallen - PS Jailbreak soll künftig laut den Entwicklern immer funktionieren. Allerdings mit einem im Alltag möglicherweise entscheidenden Nachteil.

"PS Jailbreak unterstützt jetzt auch Firmware 3.42, 3.50 und neuere", werben die Macher von PS Jailbreak. Mit der Software konnten Spieler ihre Playstation 3 so manipulieren, dass es anschließend unter anderem möglich war, Spiele auf die Festplatte zu kopieren. Sony Computer Entertainment stand vor einem Schwarzkopierproblem, erst Firmware 3.42 schloss die Lücken im System wieder.

Anzeige

Die Macher von PS Jailbreak bieten jetzt eine Lösung an, mit der sich Firmware 3.42 und die später veröffentlichte 3.50 umgehen lassen. Spieler sollen mit "PS Downgrade" auf jeder Playstation 3 frühere Firmwareversionen installieren können. Sogar der Schritt zurück zu 3.12 soll möglich sein - was reizvoll wäre, weil diese Version über die Option "Other OS" die Möglichkeit geboten hatte, etwa Linux auf der Konsole einzurichten.

Ein paar Nachteile hat ein derartiges Downgrade. So droht Gefahr beim Import der benötigten Software durch die Rechtsabteilung von Sony. Vor allem aber ist es nicht möglich, sich mit einer veralteten Version der Firmware in das Playstation Network einzuklinken - und kaum ein Nutzer wird ständig zwischen alten und neuen Versionen wechseln wollen. Außerdem setzen neuere Spiele wie Medal of Honor und wahrscheinlich auch Gran Turismo 5 voraus, dass Firmware 3.42 oder 3.50 installiert ist.


eye home zur Startseite
Jajalo 23. Jan 2011

Ja ist schon was dran. Wenn man alleine die liste von Nissans sieht xD 639 Nissan...

spyro2000 21. Jan 2011

"Kaum Wünsche offen?" Wie wäre es mal mit NTFS-Support für Dateien > 4 GB und...

ElCarlos 18. Nov 2010

Bevor dieser Thread zu mutieren droht, schlage ich doch ganz einfach folgendes vor: Du...

res 18. Nov 2010

Ja denn ein Profi nimmt kein Baumarkt Werkzeug, sondern z.B. welches von SnapOn.

res 18. Nov 2010

Kauf dir PlayTV.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Augsburg
  2. über Hays AG, Nordrhein-Westfalen
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 1 Monat für 1€
  2. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. U-Bahn

    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

  2. Kabelnetz

    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

  3. Virtuelle Güter

    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

  4. Nervana Neural Network Processor

    Intels KI-Chip erscheint Ende 2017

  5. RSA-Sicherheitslücke

    Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel

  6. The Evil Within 2 im Test

    Überleben in der Horror-Matrix

  7. S410

    Getacs modulares Outdoor-Notebook bekommt neue CPUs

  8. Smartphone

    Qualcomm zeigt 5G-Referenz-Gerät

  9. Garmin Speak

    Neuer Alexa-Lautsprecher fürs Auto zeigt den Weg an

  10. Datenrate

    Kunden wollen schnelle Internetzugänge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Kosten ...

    DAUVersteher | 02:11

  2. Re: 50MBps

    bombinho | 02:01

  3. Re: Lustig. Aber Telefonkabel ist super?

    486dx4-160 | 01:27

  4. Re: Wegfall bedeutet kein Recht auf...

    486dx4-160 | 01:21

  5. Re: Koaxial steht der Glasfaser in kaum etwas nach

    bombinho | 01:02


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel