Abo
  • Services:

Spielebranche

PS Jailbreak verkündet Sieg gegen PS3-Firmware

Egal, welche Tricks Sony mit seiner Firmware im Kampf gegen Hacks auf der Playstation 3 noch einfallen - PS Jailbreak soll künftig laut den Entwicklern immer funktionieren. Allerdings mit einem im Alltag möglicherweise entscheidenden Nachteil.

Artikel veröffentlicht am ,
Spielebranche: PS Jailbreak verkündet Sieg gegen PS3-Firmware

"PS Jailbreak unterstützt jetzt auch Firmware 3.42, 3.50 und neuere", werben die Macher von PS Jailbreak. Mit der Software konnten Spieler ihre Playstation 3 so manipulieren, dass es anschließend unter anderem möglich war, Spiele auf die Festplatte zu kopieren. Sony Computer Entertainment stand vor einem Schwarzkopierproblem, erst Firmware 3.42 schloss die Lücken im System wieder.

Stellenmarkt
  1. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

Die Macher von PS Jailbreak bieten jetzt eine Lösung an, mit der sich Firmware 3.42 und die später veröffentlichte 3.50 umgehen lassen. Spieler sollen mit "PS Downgrade" auf jeder Playstation 3 frühere Firmwareversionen installieren können. Sogar der Schritt zurück zu 3.12 soll möglich sein - was reizvoll wäre, weil diese Version über die Option "Other OS" die Möglichkeit geboten hatte, etwa Linux auf der Konsole einzurichten.

Ein paar Nachteile hat ein derartiges Downgrade. So droht Gefahr beim Import der benötigten Software durch die Rechtsabteilung von Sony. Vor allem aber ist es nicht möglich, sich mit einer veralteten Version der Firmware in das Playstation Network einzuklinken - und kaum ein Nutzer wird ständig zwischen alten und neuen Versionen wechseln wollen. Außerdem setzen neuere Spiele wie Medal of Honor und wahrscheinlich auch Gran Turismo 5 voraus, dass Firmware 3.42 oder 3.50 installiert ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Jajalo 23. Jan 2011

Ja ist schon was dran. Wenn man alleine die liste von Nissans sieht xD 639 Nissan...

spyro2000 21. Jan 2011

"Kaum Wünsche offen?" Wie wäre es mal mit NTFS-Support für Dateien > 4 GB und...

ElCarlos 18. Nov 2010

Bevor dieser Thread zu mutieren droht, schlage ich doch ganz einfach folgendes vor: Du...

res 18. Nov 2010

Ja denn ein Profi nimmt kein Baumarkt Werkzeug, sondern z.B. welches von SnapOn.

res 18. Nov 2010

Kauf dir PlayTV.


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /