Abo
  • Services:

Seashell

Universelle Unterwassergehäuse für Kompaktkameras

Das britische Unternehmen Cameras Underwater bringt mit dem Seashell SS2 und dem SS1 zwei Unterwassergehäuse für Kompaktkameras auf den Markt, die nicht für ein bestimmtes Modell ausgelegt sind. Über 150 Kameras diverser Hersteller sollen hineinpassen.

Artikel veröffentlicht am ,
Seashell: Universelle Unterwassergehäuse für Kompaktkameras

Bislang hatten es Tauchfreunde schwer, Unterwassergehäuse für ihre Kameras zu finden. Die Kamerahersteller bieten zwar auch für kleinere Kameras mitunter passende Schutzhüllen an, aber diese sind an ein oder zwei Modelle gebunden. Entsprechend teuer sind Unterwassergehäuse. Cameras Underwater will dieses Monopol brechen.

  • Cameras Underwater Seashell SS2
Cameras Underwater Seashell SS2
Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Seashell SS2 ist für Kameras mit Objektiven gedacht, die links im Gehäuse sitzen, während das SS1 für mittig positionierte Objektive konzipiert wurde. Damit die Kameras nicht wackeln, liefert der Hersteller zahlreiche Teile mit, mit denen das Innere des Gehäuses umgebaut werden kann.

Beim Tauchen muss die Kamera durch das Gehäuse bedient werden können. Damit das möglich wird, liefert der Hersteller zahlreiche Bauteile wie Schalter und Knöpfe mit, um den unterschiedlichen Gehäusedesigns Rechnung zu tragen. Dafür sind die Gehäuse mit rund 180 Euro recht günstig und können unter Umständen über mehrere Kameragenerationen hinweg benutzt werden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

Choque 01. Dez 2010

hol dir ne go pro hd ;) kostet um die 300 euro und du hast ne kamera die 1080p video...

Fatal3ty 15. Nov 2010

Ich habe einen Panasonic Lumix G1 und das passt keinem Unterwassergehäusen. Ansonsten...

sebpaul79 15. Nov 2010

"Depth rating: 40m" http://www.camerasunderwater.co.uk/d_stills/seashell/index.html


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /