Abo
  • Services:
Anzeige
Playstation 3: Gran Turismo 5 fährt am 24. November vor

Playstation 3

Gran Turismo 5 fährt am 24. November vor

Jahrelange Entwicklung, kurz vor der Zieleinfahrt ein plötzlicher Boxenstopp - aber jetzt steht der Erscheinungstermin für Gran Turismo 5: Sony will das Vorzeigerennspiel am 24. November 2010 in Deutschland veröffentlichen.

Ab Mittwoch, den 24. November 2010 sollen die Motoren in Gran Turismo 5 aufheulen, meldet unter anderem die Sony-Webseite Playstation Blog. Ursprünglich sollte das Rennspiel für die Playstation 3 bereits am 5. November 2010 über die Startlinie rollen - das musste allerdings kurzfristig verschoben werden. Gerüchten zufolge wollte Sony Computer Entertainment noch eine neuere Version der PS3-Firmware auf der Blu-ray-Disc unterbringen und zur Voraussetzung für das Spiel machen, um Hacks der Konsole zu erschweren.

Anzeige

Gran Turismo 5 befindet sich seit 2004 in der Produktion. Weil die meiste Zeit über das gesamte, weit über 100 Entwickler zählende Team des japanischen Entwicklerstudios Polyphony Digital an dem Rennspiel gearbeitet hat, gehört es inzwischen wohl zu den bislang teuersten Produktionen der Spielebranche. Zuletzt war von Gesamtkosten von über 60 Millionen US-Dollar die Rede.


eye home zur Startseite
Pille 16. Nov 2010

ok damit kann ich leben :D aber man hat ja bereits bei einigen konsolentiteln gesehen wie...

CentOS 14. Nov 2010

Ich hab hier in salzburg auch ein tv bundle gekauft mit dem hx805. da liegt definitiv gt5...

elitezocker.de 14. Nov 2010

Forza 3 für die XBox war schon ganz nett, aber eben auch nur nett. GP5 setzt nach...

res 13. Nov 2010

http://www.polyphony.co.jp/english/list.html Bei insgesamt 56 Mio. verkauften Spiele aus...

Eben abbestellt 12. Nov 2010

Ach du warst das.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Zühlke Engineering GmbH, Stuttgart
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Zürich (Schweiz)
  3. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Was sind das für Preise?

    jayjay | 02:17

  2. Re: Tarif mit echtem Prepaid?

    jayjay | 02:07

  3. Re: Ich hab viel in Behörden und behördenählichen...

    plutoniumsulfat | 02:00

  4. Re: Gute Shell

    Hello_World | 01:50

  5. Re: Weg mit den Deutschen SIMs - so mache ich es...

    floewe | 01:49


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel