Abo
  • Services:

Sipgate-VPN

Kostenloser Schutz beim Telefonieren, Surfen und Mailen

Sipgate-Kunden steht ab sofort ein kostenloses Virtual Private Network (VPN) zur Verfügung. Der Internettelefonieanbieter will damit VoIP-Telefonate und die Internetnutzung unterwegs absichern.

Artikel veröffentlicht am ,
Sipgate-VPN: Kostenloser Schutz beim Telefonieren, Surfen und Mailen

Das Sipgate-VPN soll die Internetnutzung über Mobilfunknetze, WLAN-Hotspots sowie Uni- und Firmennetzwerke sicherer machen. Über die vom mobilen Endgerät bis zum Sipgate-Rechenzentrum verschlüsselte Verbindungen können etwa Internettelefonie (VoIP), Websurfen sowie der Abruf und das Versenden von E-Mails geschützt werden.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn, Dortmund
  2. Wacker Chemie AG, München

Sipgate will mit dem für Kunden kostenlosen Angebot das Ausspähen von Daten beispielsweise durch Zugangsanbieter selbst und durch Session-Hijacking verhindern. Letzteres wurde durch das Firefox-Plugin Firesheep deutlich einfacher. Für abhörsichere Telefonate zwischen beiden Sipgate-Kunden müssen beide Gesprächspartner den VPN-Service nutzen.

Der Zugang zum Sipgate-VPN wird unter www.sipgate.de/vpn erklärt, für iPhone-Nutzer gibt es eine Anleitung unter www.sipgate.de/ivpn.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 85,55€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 349€

tunnel... 16. Nov 2010

Hi, also unter Windows 7 scheint das nicht zu reichen. Der Tunnel wird zwar hergestellt...

benji83 13. Nov 2010

https://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1011/79278.html&wort[]=android

danielmader 13. Nov 2010

Ich mag Sipgate auch :) Und noch toller wäre es, wenn die einen SIP-Client für WebOS...

wulululi 13. Nov 2010

Dieses feature wird vielleicht kurzfristig ein paar neue Kunden zu einer kostenfreien...

ich01 13. Nov 2010

TLS/SRTP gibts halt nicht einfach so. Software/Hardware dafür ist teuer, closed source...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
    Hacker
    Was ist eigentlich ein Exploit?

    In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
    Von Hauke Gierow

    1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
    2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
    3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

    Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
    Mars
    Die Staubstürme des roten Planeten

    Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
    2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

      •  /