• IT-Karriere:
  • Services:

Bittorrent

Ehemaliger DivX-Mitarbeiter soll helfen

Bittorrent Inc. hat einen neuen Chefstrategen. Shahi Ghanem war zuvor unter anderem als Präsident von DivX Inc. an dessen Aufbau, der Finanzierung und der Herstellung von Kontakten zur Filmindustrie beteiligt.

Artikel veröffentlicht am ,
Bittorrent: Ehemaliger DivX-Mitarbeiter soll helfen

Bittorrent will DivX nacheifern und die eigene Peer-to-Peer-Technik für die Verbreitung von verschiedenen Inhalten und als professionelle Distributionsplattform für unabhängige Musiker und Filmschaffende etablieren. Seit kurzem versucht Bittorrent auch, Softwareentwickler dazu zu bewegen, den Bittorrent-Client µTorrent mit HTML- und Javascript-basierten Apps um neue Inhalte und Dienste zu erweitern. Auch mehr Unterhaltungselektronikhersteller will das Bittorrent-Team zur Zusammenarbeit bewegen.

Stellenmarkt
  1. STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  2. Haufe Group, Freiburg

Laut Bittorrent-Chef Eric Klinker soll Shahi Ghanem nun dabei helfen, diese Strategie zu beschleunigen, umfangreiche Werbemaßnahmen vorzunehmen und seine Erfahrungen und Kontakte aus seiner Zeit bei DivX einzubringen. Ghanem war Bittorrent zufolge bei DivX entscheidend an Verträgen zwischen DivX und mehreren großen Hollywoodstudios, allen großen Chipherstellern und Unterhaltungselektronikherstellern beteiligt.

DivX ist im Bereich Videokompression und Videodistribution in Computern, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und Unterhaltungselektronik vom DVD-Player bis zum Fernseher vertreten, Bittorrent hat dahin noch einen weiten Weg.

Ghanem war zudem Chef einiger Startups im Bereich digitale Medien - darunter STL, das Frauen-Gesundheitsportal EmpowHER und das Onlinewerbungs- und Social-Media-Unternehmen Brickfish.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Dinh 11. Nov 2010

Als Alternative kannst Du auch versuchen, den Film über einen öffentlichen Traccer wie z...


Folgen Sie uns
       


VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview

Wir haben uns mit dem Präsidenten der VideoLAN-Nonprofit-Organisation unterhalten.

VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /