• IT-Karriere:
  • Services:

Bittorrent

Ehemaliger DivX-Mitarbeiter soll helfen

Bittorrent Inc. hat einen neuen Chefstrategen. Shahi Ghanem war zuvor unter anderem als Präsident von DivX Inc. an dessen Aufbau, der Finanzierung und der Herstellung von Kontakten zur Filmindustrie beteiligt.

Artikel veröffentlicht am ,
Bittorrent: Ehemaliger DivX-Mitarbeiter soll helfen

Bittorrent will DivX nacheifern und die eigene Peer-to-Peer-Technik für die Verbreitung von verschiedenen Inhalten und als professionelle Distributionsplattform für unabhängige Musiker und Filmschaffende etablieren. Seit kurzem versucht Bittorrent auch, Softwareentwickler dazu zu bewegen, den Bittorrent-Client µTorrent mit HTML- und Javascript-basierten Apps um neue Inhalte und Dienste zu erweitern. Auch mehr Unterhaltungselektronikhersteller will das Bittorrent-Team zur Zusammenarbeit bewegen.

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Laut Bittorrent-Chef Eric Klinker soll Shahi Ghanem nun dabei helfen, diese Strategie zu beschleunigen, umfangreiche Werbemaßnahmen vorzunehmen und seine Erfahrungen und Kontakte aus seiner Zeit bei DivX einzubringen. Ghanem war Bittorrent zufolge bei DivX entscheidend an Verträgen zwischen DivX und mehreren großen Hollywoodstudios, allen großen Chipherstellern und Unterhaltungselektronikherstellern beteiligt.

DivX ist im Bereich Videokompression und Videodistribution in Computern, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und Unterhaltungselektronik vom DVD-Player bis zum Fernseher vertreten, Bittorrent hat dahin noch einen weiten Weg.

Ghanem war zudem Chef einiger Startups im Bereich digitale Medien - darunter STL, das Frauen-Gesundheitsportal EmpowHER und das Onlinewerbungs- und Social-Media-Unternehmen Brickfish.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Dinh 11. Nov 2010

Als Alternative kannst Du auch versuchen, den Film über einen öffentlichen Traccer wie z...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Pro X - Hands on

Schon beim ersten Ausprobieren wird klar: Das Surface Pro X ist ein sehr gutes Beispiel für ARM-Geräte mit Windows 10. Viele Funktionen wirken durchdacht - die Preisvorstellung gehört nicht dazu.

Microsoft Surface Pro X - Hands on Video aufrufen
Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

    •  /