• IT-Karriere:
  • Services:

Playstation-Heimkino

Filmstreaming-Dienst Mubi nun auf der PS3

Die auf Kultfilme spezialisierte Onlinevideothek Mubi ist ab 10. November 2010 auch in Deutschland auf der Playstation 3 (PS3) zu finden. Mubi kann zudem mittels PC, Mac und künftig auch D-Links Set-Top-Box Boxee Box genutzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mubi versucht ein anspruchsvolles Angebot an Kurz- und Kinofilmen zu bieten. Es umfasst Independent-Filme, internationale Produktionen und Klassiker der Filmgeschichte. Auf der Playstation 3 hat Mubi ab heute einen eigenen Kanal, der nach dem Download des Frontends aus dem Playstation Store über die Cross Media Bar im Videobereich zugänglich ist.

Stellenmarkt
  1. BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH, Berlin
  2. Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Duisburg

Mubi ist zwar anmeldepflichtig, kostet aber erst etwas, wenn ein Film ausgeliehen oder ein Monatsabonnement abgeschlossen wird. Mubi bietet eine eigene Community zum Austausch mit anderen Filmfreunden sowie ein monatlich wechselndes Angebot an Gratisfilmen.

  • Filmstreaming-Dienst Mubi auf der PS3
  • Filmstreaming-Dienst Mubi auf der PS3
Filmstreaming-Dienst Mubi auf der PS3

Ab dem 20. November 2010 startet beispielsweise der Film Revolución gleichzeitig in den Kinos und in Mubi - nur dass er bei Mubi kostenlos empfangen werden kann. Revolución vereint Kurzfilme zehn unterschiedlicher Filmemacher, darunter Gael García Bernal, Amat Escalante, Gerardo Naranjo, Fernando Eimbcke und Carlos Reygadas, die sich der zeitgenössischen mexikanischen Filmkunst widmen. Die Kurzfilme entstanden zum 100. Jahrestag der Mexikanischen Revolution von 1910 und nehmen sich dieses Themas auf unterschiedliche Art an.

Die Preise für einzelne Filme variieren zwischen 99 Cent und 3,59 Euro, die Leihzeit beträgt dann sieben Tage, innerhalb derer der Film beliebig oft betrachtet werden kann. Für 12,99 Euro pro Monat können alle Filme aus dem Angebot von Mubi unbegrenzt angeschaut werden. Das Abo verlängert sich zwar automatisch von Monat zu Monat, kann aber auch monatlich gekündigt werden.

Auf dem PC oder Mac kann Mubi einfach über den Browser genutzt werden, dazu wird Flash eingesetzt. Eine HTML-5-Version von Mubi ist geplant, dann könnten etwa auch iPads ohne Umweg über eine App auf den Dienst zugreifen. Zudem ist laut Mubi auch ein Zugang über die Boxee Box in Vorbereitung. D-Links Set-Top-Box soll ab Ende November/Anfang Dezember 2010 in Deutschland erhältlich sein und als Universalabspieler dienen. Anders als etwa die PS3 kann sie jedoch keine DVD- oder Blu-ray-Scheiben wiedergeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

flasherle 11. Nov 2010

danke

ertwretwert 11. Nov 2010

Nein, Sony nimmt aus Prinzip nur unseriöses in seine PS3 auf!?!?! Muss ja zum Konzern...

ertwretwert 11. Nov 2010

Dann nimmt man eben einen der Flat-Tarife bei UseNext. Da bekommt man z.B. 30 GB...

OCP001 10. Nov 2010

Ja, bei Toshiba heißt das REGZA LINK, bei Sony glaube ich CEC. Übrigens, die Signale...

Lesmerdino 10. Nov 2010

Ich finde wenn sony das angebot offen für Browser und für die PS macht sollten da auch...


Folgen Sie uns
       


Der Konsolen-PC - Fazit

Seit es AMDs RDNA-2-Grafikkarten gibt, kann eine Next-Gen-Konsole leicht nachgebaut werden. Wir schauen, was es dazu braucht und ob der Konsolen-PC etwas taugt.

Der Konsolen-PC - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /