THQ
Homefront-Nachfolger angekündigt
THQ hat große Pläne für den Einzel- und Mehrspieler-Shooter Homefront. Es wird ein Buch geben, der Publisher hofft auf eine Minifernsehserie und plant auch schon einen Nachfolger.

Homefront 2 soll sich nicht um die Personen aus dem ersten Spiel drehen. Laut Joystiq hat THQ-Chef Danny Bilson auch schon verraten, dass der Homefront-Nachfolger auf der anderen Seite des Mississippi spielen wird. Im ersten Spiel wird sie nicht zugänglich sein. In dem im Jahr 2027 angesiedelten fiktiven Kriegsszenario haben die Nordkoreaner den Fluss verstrahlt und ohne Schutzanzug unpassierbar gemacht.
THQ will Homefront medienübergreifend vermarkten. Neben den Spielen wird es auch ein Homefront-Buch von John Milius geben. Es erzählt die ersten Tage des fiktiven nordkoreanischen Angriffs auf die USA. Das Buch soll einen Monat vor dem ersten Spiel veröffentlicht werden - Homefront ist für März 2011 für PC, Xbox 360 und PS3 geplant.
Eine Minifernsehserie würde man bei THQ auch gerne sehen. Bilson könnte sie sich für den Syfy-Channel vorstellen. Sie würde sich um die Geschehnisse in Homefront 1 drehen.
Für THQ ist Homefront einer der Hoffnungsträger für 2011, das letzte Geschäftsquartal war für den Publisher wirtschaftlich eher schlecht - THQ musste einen starken Umsatzrückgang verzeichnen und blieb weit unter den Erwartungen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Gute tarnung? Der Mann ist eignetlich WEiß. du hast doch nicht geglaubt, das die...
@aroddo dir ist noch nicht aufgefallen das du ohne dein böses "imerium" keine Spiele zum...
...was sich der THQ Chef da alles vorstellen kann. Aber mal ehrlich - seit wann werden...