iPad 2: Apple dreht Werbevideo in New York
Das iPad-2-Werbevideo soll am New Yorker Pier 59 von dem britischen Fotografen David Sims gedreht worden sein. Ein Beteiligter sagte dem Blog 9to5mac (öffnet im neuen Fenster) , dabei seien noch iPads der ersten Generation vor die Kamera gehalten worden. Sie würden dann in der Videonachbearbeitung durch die neuen Modelle ausgetauscht.
Das lässt zumindest darauf schließen, dass Apple beim iPad 2 auf die gleichen Gehäuseabmaße setzt. Obwohl am Drehort keine neuen Geräte zu sehen waren, wurden die Teilnehmer dem Bericht zufolge vertraglich zu Stillschweigen verpflichtet, und es soll strenge Sicherheitsvorkehrungen gegeben haben.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Apple-Werbedreh Gerüchte um neue Geräte beflügelt. Monate, bevor Apple offiziell die erste iPad-Generation öffentlich vorstellte, wurden die Spekulationen um ein Webtablet durch einen bekanntgewordenen Werbedreh in einem Restaurant in einer US-Kleinstadt bestärkt.
David Sims hat laut seiner Agentur bereits zwei Werbevideos(öffnet im neuen Fenster) gedreht, beide für Parfüms.