Aufgebohrt
Chrome Toolbox sorgt für mehr Komfort beim Surfen
Die Erweiterung Chrome Toolbox für Googles Webbrowser soll dem Anwender mehr Bedienungskomfort verschaffen. Neben einer besseren Foto- und Videoverwaltung bietet die Erweiterung frei definierbare Tastaturkürzel zum Öffnen von Websites auf Knopfdruck.
Nach der Installation zeigt Chrome beim Überfahren von Fotos mit dem Mauszeiger bis zu drei Icons. Sie öffnen, falls möglich, das verlinkte Bild in Originalgröße, legen es als Hintergrundbild in Windows an oder vergrößern es ausschnittsweise. Eingebettete Flash- und HTML5-Videos lassen sich so in einem neuen Tab öffnen, um sie im Vollbildmodus abzuspielen, falls die Webseite diese Funktion nicht bietet.
Auf Wunsch können Tabs mit einem Doppelklick geschlossen werden. Wer will, kann jeden angeklickten Link in einem neuen Tab öffnen oder mit Kürzeln den Inhalt von Lesezeichenordnern automatisch öffnen. Das soll das tägliche Abgrasen der Lieblingswebseiten erleichtern.
Außerdem bietet Chrome Toolbox die Möglichkeit, Formulardaten zu speichern und wieder aufzurufen. So sollen sie vor einem möglichen Browserabsturz bewahrt werden. Zahlreiche Browserkommandos können in ein Dropdownmenü gepackt werden, um sie schneller zu erreichen.
Unter Linux und Mac OS X ist die Chrome Toolbox noch nicht ausgereift. Hier wird bislang kaum eine Funktion der Windows-Variante unterstützt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







ACHTUNG! Dieser Post ist absolut offtopic, wer darauf nicht steht - weitergehen! Jetzt...
k/t = wirklich kein text
... offensichtlich bezahlten "redaktionellen" Beiträgen. Hier gibt´s gerne nochmal einen...
Gibts schon länger, war nur nicht als Standard aktiviert