Activision Blizzard
Starke Bilanzzahlen dank Hauptmarken
Starcraft 2 und World of Warcraft von Blizzard plus Call of Duty von Activision: Vor allem dank etablierter Marken hat der Konzern Activision Blizzard ein mehr als ordentliches Quartalsergebnis vorgelegt. Das Management erhöht die Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr 2010.
Weiterhin verkauft sich Call of Duty: Modern Warfare 2 prächtig, in China ist die Erweiterung Wrath of the Lich King für World of Warcraft ein Bestseller, und Starcraft 2 ist mit drei Millionen Exemplaren nach dem ersten Monat ebenfalls ein Bestseller: Activision Blizzard hat die Erwartungen im dritten Quartal des Geschäftsjahres deutlich übertroffen. Der Umsatz lag bei 745 Millionen US-Dollar - 42 Millionen US-Dollar mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn ist von 15 auf 51 Millionen US-Dollar gestiegen.
Das Unternehmen erhöht seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Statt 4,18 erwartet es nun 4,28 Milliarden US-Dollar Umsatz. So sollen die Vorbestellungen für Titel wie Call of Duty: Black Ops (Start: 9. November 2010) und World of Warcraft: Cataclysm (Start: 7. Dezember 2010) mehr als zufriedenstellend sein. 2011 sollen nach Unternehmensangaben neben einem neuen Call of Duty - Teil 8 - auch Spiele auf Basis der Marken X-Men, Transformers und True Crime erscheinen.
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2011 schon wieder ein Call of Duty...gähn...jetzt schon der neunte Aufguss? Wieso gibt es...
check ich nicht, was kann man denn mit realen Dingen anfangen? Sorry muss weg, meine +4...