• IT-Karriere:
  • Services:

Activision Blizzard

Starke Bilanzzahlen dank Hauptmarken

Starcraft 2 und World of Warcraft von Blizzard plus Call of Duty von Activision: Vor allem dank etablierter Marken hat der Konzern Activision Blizzard ein mehr als ordentliches Quartalsergebnis vorgelegt. Das Management erhöht die Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr 2010.

Artikel veröffentlicht am ,

Weiterhin verkauft sich Call of Duty: Modern Warfare 2 prächtig, in China ist die Erweiterung Wrath of the Lich King für World of Warcraft ein Bestseller, und Starcraft 2 ist mit drei Millionen Exemplaren nach dem ersten Monat ebenfalls ein Bestseller: Activision Blizzard hat die Erwartungen im dritten Quartal des Geschäftsjahres deutlich übertroffen. Der Umsatz lag bei 745 Millionen US-Dollar - 42 Millionen US-Dollar mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn ist von 15 auf 51 Millionen US-Dollar gestiegen.

Das Unternehmen erhöht seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Statt 4,18 erwartet es nun 4,28 Milliarden US-Dollar Umsatz. So sollen die Vorbestellungen für Titel wie Call of Duty: Black Ops (Start: 9. November 2010) und World of Warcraft: Cataclysm (Start: 7. Dezember 2010) mehr als zufriedenstellend sein. 2011 sollen nach Unternehmensangaben neben einem neuen Call of Duty - Teil 8 - auch Spiele auf Basis der Marken X-Men, Transformers und True Crime erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Blink Mini und Blink Outdoor, Sandisk-Speicherprodukte)
  2. mit 327,98€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...

michael8 08. Nov 2010

2011 schon wieder ein Call of Duty...gähn...jetzt schon der neunte Aufguss? Wieso gibt es...

Barney334 06. Nov 2010

check ich nicht, was kann man denn mit realen Dingen anfangen? Sorry muss weg, meine +4...


Folgen Sie uns
       


Polestar 2 Probe gefahren

Wir sind mit dem Polestar 2 eine längere Strecke gefahren und waren von dem Elektroauto von Volvo angetan.

Polestar 2 Probe gefahren Video aufrufen
    •  /