Abo
  • Services:

Amoled

Samsungs biegsames Display kurz vor Serienreife?

Das Handy, das auch in der Gesäßtasche keinen Schaden nimmt, könnte bald Realität werden: Samsung will in der kommenden Woche ein Amoled-Display vorstellen, das biegsam ist und mit 4,5 Zoll Diagonale und WVGA-Auflösung praxisnahe Eigenschaften mitbringt.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung hat das Display in seinem Amoled-Blog angekündigt. Das koreanische Unternehmen will den biegsamen Bildschirm auf der Fachkonferenz FPD in Tokio in der kommenden Woche zeigen. Bei einer Diagonalen von 4,5 Zoll erreicht das Display eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln, so viel, wie viele moderne Smartphones. Die Treiberelektronik ist in dem Modul bereits integriert.

  • Samsungs biegsames Amoled
Samsungs biegsames Amoled
Stellenmarkt
  1. Hoerner Bank Aktiengesellschaft, Heilbronn
  2. über Kienbaum Consultants International GmbH, Südwestdeutschland

Das gesamte Display soll sich mit einem Biegeradius von einem Zentimeter verformen lassen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Ohne konkrete technische Daten zu nennen, verspricht Samsung bisher auch geringe Latenzen, die eine Videowiedergabe ohne Geisterbilder möglich machen sollen.

Das Unternehmen bezeichnet das Gerät in dem Blogeintrag als seriennah, nennt aber noch keinen Termin für eine mögliche Markteinführung oder Preise.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Ich... 08. Nov 2010

Wenn's nicht ganz flach und biegbar geht, dann vielleicht zumindest so ähnlich wie das...

rtertertert 07. Nov 2010

ich weiss ja nicht warum, aber bevor ich antworte schalte ich einfach mal das gehirn...

Autor-Free 07. Nov 2010

You made my day.

Ext 06. Nov 2010

Es muss nicht Glas sein ;) Glas wird da in der Regel nur verwendet da einigermaßen...

Ext 06. Nov 2010

Alptraum für die Hadys ist in der Hosentasche ja auch nicht die plastische Verformung...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

    •  /