Abo
  • IT-Karriere:

Kabel Deutschland

Fernsehkabelnetze in Mainz und Osnabrück übernommen

Kabel Deutschland hat von Primacom die Kundenverträge und die Hausnetze in den Fernsehkabelnetzen der Städte Mainz und Osnabrück übernommen. Für die Kunden soll sich nichts ändern, außer dass sie künftig Internetanschlüsse angeboten bekommen.

Artikel veröffentlicht am ,
Kabel Deutschland: Fernsehkabelnetze in Mainz und Osnabrück übernommen

Kabel Deutschland wird in Mainz und Osnabrück bald seine Internetanschlüsse mit bis zu 32 MBit/s anbieten und plant, das Kabelnetz in den beiden Städten auf 100 MBit/s aufzurüsten. Für die von Primacom übernommenen Kunden soll sich ansonsten nichts ändern, da Primacom in Mainz und Osnabrück selbst nur das TV-Angebot von Kabel Deutschland einspeiste. In den nächsten Wochen sollen die Kunden direkt über den Wechsel und die neuen Möglichkeiten informiert werden.

Stellenmarkt
  1. Modis GmbH, Essen
  2. EUCHNER GmbH + Co. KG, Leinfelden-Echterdingen/Stuttgart

Der Vorsorgungsvertrag mit Primacom lief laut Kabel Deutschland bereits Ende 2009 aus. Beide Unternehmen einigten sich nun auf eine Übernahme der Netze durch Kabel Deutschland. Mainz und Osnabrück liegen laut eines Unternehmenssprechers mitten im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland. Der Kabelnetzbetreiber gewinnt damit etwa 30.000 Kabelhaushalte in Mainz und unmittelbarer Umgebung und rund 40.000 in Osnabrück hinzu.

Kabel Deutschland betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 289€
  2. 469€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Jalapeño 03. Nov 2010

Also wenn Du schon sowas sagst, dann klär uns doch mal auf! Bin selber KD Kunde und kann...


Folgen Sie uns
       


Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019)

Das Prime TX-700 Fanless vo Seasonic ist das derzeit stärkste passiv gekühlte Netzteil am Markt. Die kompaktere Variante namens PX-500 wiederum passt in das The First von Monsterlabo, ein Gehäuse, um 200-Watt-Komponenten passiv zu kühlen.

Seasonic TX-700 Fanless und The First - Hands on (Computex 2019) Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    •  /