SSD Form Factor Working Group: Standard für PCIe-basierte SSDs in Arbeit
An der von Dell, EMC, Fujitsu, IBM und Intel gegründeten Arbeitsgruppe sind auch Amphenol, Emulex, Fusion-io, IDT, Marvel, Micron, Molex, PLX, STEC, Sandforce und Smart Modular beteiligt. Ziel der sogenannten SSD Form Factor Working Group ist es, Standards für PCIe-basierte SSDs im Hinblick auf deren Formfaktor und Schnittstellen zu entwickeln.
So soll eine Konnektorspezifikation zur Verbesserung der Interoperabilität zwischen unterschiedlichen Speicherprotokollen und zur Unterstützung von SAS/SATA 3.0 sowie PCIe 3 entwickelt werden, um für mehr Flexibilität und Auswahl bei den Produkten zu sorgen.
Zudem soll ein Formfaktor auf Basis des gegenwärtigen 2,5-Zoll-Standards festgeschrieben werden. Darüber hinaus soll der neue Standard Hot-Plug unterstützen.
- Anzeige Hier geht es zur Samsung SSD 980 Pro bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.