Abo
  • Services:

Browsererweiterung

Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

Googles Chrome kann es schon länger, und nun ist auch Mozilla Firefox in der Lage, die Suchfunktion Google Instant direkt aus der Adresszeile aufzurufen. Das bedeutet: Suchanfrage in die Adresszeile von Firefox eingeben und während des Tippens schon Google abfragen. Damit wird die Recherche zwar etwas schneller, aber auch hektischer.

Artikel veröffentlicht am ,
Browsererweiterung: Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

Die Verbindung von Google Instant und Firefox erfolgt über die Erweiterung Instantfirefox. Die Google-Suche findet ab sofort über die Adresszeile des Browers statt, wo normalerweise nur die URL eingegeben wird. Natürlich wird das Suchfeld rechts daneben nicht beeinträchtigt - es funktioniert weiterhin problemlos.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Die Funktion startet, wenn der Anwender in Firefox ein neues Tab öffnet. Dann erscheint zwar erst einmal eine weiße Seite, aber sobald etwas Text in die Adresszeile getippt wird, fängt Google an zu suchen. Jeder neue Tastendruck verfeinert das Suchergebnis.

Das kann bei Schnelltippern dazu führen, dass sich der Bildschirm ständig aktualisiert. Die Funktion hat aber den Vorteil, dass Google versucht vorherzusagen, welcher Begriff gesucht wird. Ähnlich funktioniert auch die T9-Textfunktion mit zahlreichen Handys beim Schreiben von SMS. Leider ist dieser Prozess nicht selbstlernend, so dass bei langen, zusammengesetzten Wörtern immer wieder von vorn begonnen werden muss.

Instantfirefox ist kostenlos und kann über die die Addons-Seite von Mozilla heruntergeladen werden. Die Erweiterung läuft derzeit unter Firefox 3.5 bis 4.0b8pre.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

hsadfkchbsadkj 31. Okt 2010

bei fastestfox ist sowqas auch dabei https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9825/

Knilch 29. Okt 2010

Firefox wird ab Version 4 Google nicht mehr als Standard-Suchmaschine integriert haben...

NoInstant 29. Okt 2010

Dem kann ich nur zustimmen und ich bin auch nicht alt...Arrgh Mir geht das auch ziemlich...

Tingelchen 29. Okt 2010

Gute Antwort, dann installier mal bitte eben Windows 7 mit Firefox in einer VM, damit du...

DjNorad 29. Okt 2010

Du erwartes allen ernstes was vernünftiges wenn du nach politikergequatsche...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

    •  /