Abo
  • IT-Karriere:

Heiraten und andere Abenteuer

Abgesehen von den Pflichtaufgaben kann der Spieler aber noch mehr tun in Albion. Beispielsweise, wie in den Vorgängern, in etwas seltsam animierten Kontakt mit der Bevölkerung treten und mit den Damen und Herren tanzen, Klatschspiele veranstalten oder Liebesabenteuer und Heiraten anvisieren - amüsant, aber nicht weiter wichtig. Auch der Hund ist erneut mit dabei, er hilft wie zuvor im Kampf und bei der Suche nach Schätzen.

Stellenmarkt
  1. Unterfränkische Überlandzentrale eG, Lülsfeld
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Die Grafik macht einen etwas durchwachsenen Eindruck: Animationen und Zwischensequenzen sind größtenteils sehr liebevoll gestaltet, die Welt und die Figuren wirken detailreicher als früher. Weniger schön sind aber die oft verwaschenen Texturen sowie ab und an auffällige Popups.

Fable 3 erscheint am 29. Oktober 2010 für Xbox 360 zum Preis von rund 60 Euro. Eine Version für Windows-PC soll Ende Februar 2011 auf den Markt kommen. Das Programm ist nicht geschnitten, gelegentlich gibt es gewalthaltige Darstellungen, etwa wenn der Spieler einem Monster das Schwert in den Rachen stößt. Die USK hat eine Freigabe ab 16 erteilt. Das Programm ist aufwendig synchronisiert, auf Wunsch kann der Spieler die englische Tonspur - in der übrigens John Cleese (Monty Python) den Butler des Spielers spricht - runterladen. Das Spiel bietet einen Koopmodus, der zum Testzeitpunkt noch nicht über Xbox Live freigeschaltet war.

Fazit:

Ein packend erzähltes Abenteuer, teils richtig witzige Missionen und trotzdem Momente von großer Tragik: Glanzstück von Fable 3 ist die mit tollen Dialogen, überraschenden Wendungen und stimmigen Figuren erzählte Geschichte. Es macht Spaß, sich von der Story in die lebendige Welt von Albion entführen zu lassen und sich mit Walter und anderen Rebellen durch Monsterhorden zu kloppen. Zwar hätte das Kampfsystem etwas mehr Komplexität vertragen können - aber während der (zu kurzen) Haupthandlung fällt das gar nicht mal so sehr ins Gewicht.

Schade, dass Fable 3 dies alles nicht ganz bis zum Schluss durchhält. Das Leben als König erinnert eher an das Abnicken von Entscheidungen in Echtwelt-Parlamenten, denn an wahre monarchische Machtfülle. Trotzdem: Wer die Vorgänger mochte, sollte vor allem wegen der tollen Handlung erneut zugreifen.

Nachtrag vom 26. Juni 2010 um 16 Uhr:

Auf Wunsch des Entwicklerstudios Lionhead dürfen wir das Testvideo zu Fable 3 vorerst leider nicht mehr zeigen. Wir stellen es - ohne Änderungen - am Erscheinungstag des Spiels (Freitag, 29. Oktober 2010) wieder online.

 Einfach kämpfen
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  2. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)
  3. (u. a. Rasentrimmer, Multischleifer, Heckenscheren)
  4. (u. a. WD 2-TB-externe Festplatte für Xbox One für 90,10€, Asus Chromebook für 301,01€ )

Frank_E_Meyer 08. Jan 2011

Ganz genau, ich habe zu der Zeit auch nur gespielt was da war. Was anderes gabs halt...

amp amp nico 31. Okt 2010

Solange Fable2 nicht für PC releast wird, können die sich Fable3 gerne dort hinstecken...

Knorz 28. Okt 2010

Mit Fable verbinde ich in erster Linie eine kindische und dumme Story sowie Dialoge. Ich...

Nolan ra Sinjaria 28. Okt 2010

Desktop - Schreibtischauflieger Laptop - Schoßauflieger Palmtop - Handflächenauflieger...

McTrigger 27. Okt 2010

Das Content bei RPG vor Eyecandy-Grafik geht ist ja ok aber imho sieht die Grafik schon...


Folgen Sie uns
       


Backup per Band angesehen

Das Rattern des Roboterarms und Rauschen der Klimaanlage: Golem.de hat sich Bandlaufwerke in Aktion beim Geoforschungszentrum Potsdam angeschaut. Das Ziel: zu erfahren, was die 60 Jahre alte Technik noch immer sinnvoll macht.

Backup per Band angesehen Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
      Dark Mode
      Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

      Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
      Von Mike Wobker

      1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
      2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
      3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

        •  /