VLC
Version 1.1.0 auch für iPhone
Applidium hat seine iOS-Umsetzung von VLC überarbeitet. Seit der Version 1.1.0 unterstützt sie neben iPads auch neuere iPhones und iPod touch.

Der VLC Media Player 1.1.0 soll Videos unter iOS 4.x deutlich flüssiger wiedergeben als die vorherige, nur für iPad veröffentlichte Version. Laut Applidium-Blog ist es weiterhin nicht möglich, auf die Hardwarebeschleunigung zuzugreifen, so dass 720p-Videos weiterhin ruckeln. Das lässt sich auch mit den bisherigen Codeoptimierungen für die ARM-7-basierte Apple-A4-CPU nicht ändern.
Dafür läuft die VLC-App nun auch auf iPhone 3GS, iPhone 4 sowie iPod-touch-Geräten der dritten und vierten Generation. Ältere iPhones wie das 3G oder ältere iPod-touch-Generationen sind den Applidium-Tests zufolge nicht leistungsfähig genug, um die meisten Filme ordentlich abzuspielen.
Seit der Version 1.1.0 kann die VLC-App auch Dateianhänge aus Mail, Safari und anderen Anwendungen öffnen. So können etwa an Mails angehängte Videos ausgewählt und in VLC abgespielt werden. Mit dem Versionsupdate wurden zusätzliche Video-Extensions hinzugefügt sowie die Möglichkeit, RTSP- und MMS-Streams wiederzugeben.
Im iTunes-App-Store steht VLC 1.1.0 seit kurzem zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Quellcode steht unter git.videolan.org bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Versucht mal video stream von collect3, funktioniert auch wunderbar am iphone 3gs...
Hat jemand VLC-Streamer-Plugin-Playlisten für VLC-Iphone hinbekommen ? Die Einträge sehen...
Nein, kanner nicht... Nichtmal als client is das ding brauchbar, habe mehrere rtsp test...
..