Dataviz: Documents To Go 3.0 für Android ist da
Aus Documents To Go 3.0 heraus ist nun der Zugriff auf Inhalte auf Google Docs möglich. Dokumente können mit Documents To Go geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert werden. Zudem können neue Office-Dateien in Google Docs abgelegt werden.
Wer einen Windows-Computer sein Eigen nennt, erhält mit der neuen Version von Documents To Go zudem eine Desktop-Synchronisierungslösung(öffnet im neuen Fenster). Per USB-Kabel können Office-Dateien zwischen Android-Gerät und Windows-Rechner ausgetauscht werden. Die Office-Lösung umfasst zudem einen erweiterten Dateimanager, um bequem auf den Speicher eines Android-Geräts zugreifen zu können. Darüber lassen sich Dateien ansehen, öffnen, erzeugen, löschen, umbenennen und sichern.
Documents To Go wurde überarbeitet. PDF To Go unterstützt nun Multitouch-Zoom und kann PDF-Dateien auch im Querformat darstellen. In Slideshow To Go wurde die Rendering-Geschwindigkeit erhöht und gleichzeitig die Darstellungsqualität verbessert. Zudem werden nun auch schreibgeschützte Dateien aus Office 2007 unterstützt.
Diese Neuerungen sind der kostenpflichtigen Version von Documents To Go 3.0 vorbehalten. Die Gratisversion kann nun auch Powerpoint-Dateien anzeigen. Außerdem bindet die neue Gratisversion Werbung ein. Mit einem Freischaltschlüssel werden die Zusatzfunktionen der kostenpflichtigen Version aktiviert und die Werbeeinblendungen verschwinden.
Documents To Go(öffnet im neuen Fenster) 3.0 für die Android-Plattform kostet rund 11 Euro und kann über den Android Market gekauft werden. Wer bereits einen Schlüssel der Vorversion besitzt, erhält die neue Version gratis. Die Gratisversion steht ebenfalls im Android Market als Download zur Verfügung.



