Abo
  • IT-Karriere:

Openoffice.org

IBM veröffentlicht Office-Suite Lotus Symphony 3

IBM hat seine auf Openoffice.org basierende Office-Suite Lotus Symphony in der Version 3 veröffentlicht und verspricht neben einer verbesserten Benutzerführung eine direkte Anbindung an Lotuslive.

Artikel veröffentlicht am ,
Openoffice.org: IBM veröffentlicht Office-Suite Lotus Symphony 3

Symphony 3 basiert auf dem aktuellen Code von Openoffice.org und unterstützt das Open Document Format 1.2. Das Hauptaugenmerk legt IBM bei der neuen Version aber auf eine verbesserte Benutzerführung. So lassen sich Werkzeugleisten besser den individuellen Anforderungen entsprechend gestalten oder Dokumente mit nur noch einem Click in PDFs umwandeln. Die seitlich angelegte Menüführung soll vor allem den Bedürfnissen von Nutzern entgegenkommen, die ihre Dokumente auf Netbooks bearbeiten wollen.

  • Office-Suite IBM Lotus Symphony 3
Office-Suite IBM Lotus Symphony 3
Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Berlin, Hamburg
  2. novacare GmbH, Bad Dürkheim

Zudem verfügt IBMs Office-Suite über IBM-spezifische Erweiterungen, beispielsweise die Möglichkeit, direkt auf IBMs Cloud-Computing-Dienst Lotuslive zuzugreifen. Durch ein Lotuslive-Plugin können Symphony-Nutzer nun ihre Dokumente direkt in Lotuslive ablegen, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Zudem können sie direkt mit Lotus Symphony auf die Dokumente ihrer Kollegen in Lotuslive zugreifen und diese bearbeiten.

IBMs Lotus Symphony 3 steht ab sofort unter symphony.lotus.com zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

eblenafets 26. Okt 2010

Hallo, hier gibt es zwei Download-Sites ohne sich registrieren zu müssen. http://www-01...

rkoziol7 25. Okt 2010

Ich kann nur zu vereinbaren :/

die_Wahrheit 25. Okt 2010

PARANOID! Gerngeschehen.

lolwut 25. Okt 2010

was ist daran das beste? das ding ist kein spiel, sondern soll nativ aussehende...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Ring Fit Adventure angespielt

Mit Ring Fit Adventure können Spieler auf der Nintendo Switch einen Drachen bekämpfen - und dabei gleichzeitig Sport machen.

Nintendo Ring Fit Adventure angespielt Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

    •  /