Abo
  • IT-Karriere:

Hi-rez Studios

Onlineaction im Tribes Universe angekündigt

Die Spielereihe Tribes hat viele Elemente von Online-Teamshootern miterfunden, jetzt kommt sie zurück: Das Entwicklerstudio Hi-rez hat sich die Markenrechte gesichert und arbeitet an einem Onlinespiel namens Tribes Universe.

Artikel veröffentlicht am ,
Hi-rez Studios: Onlineaction im Tribes Universe angekündigt

1998 war ein Online-Teamshooter wie Starsiege Tribes noch etwas Neues und Aufregendes - kein Wunder, dass das Actionspiel rasch eine kleine, aber feine Fangemeinde fand. Den letzten Teil der Reihe hat Irrational Games 2004 unter dem Titel Tribes: Vengeance veröffentlicht, Chefdesinger war der heute vor allem dank Bioshock bekannte Ken Levine. Jetzt gibt das Entwicklerstudio Hi-rez aus Alpharetta/Georgia der Reihe eine neue Chance: Das Unternehmen hat die Markenrechte an Tribes gekauft und arbeitet an einer Onlinewelt namens Tribes Universe.

Darin kämpfen drei Fraktionen - die Tribes - um die Macht auf riesigen Außenkarten. Neben einer Vielzahl von Vehikeln soll es auch wieder Jetpacks geben, mit denen die Spieler mehr oder weniger lang fliegen können. Das Ganze wird eine dauerhaft angelegte Welt mit einem starken Fokus auf Player-vs.-Player-Kämpfen, in denen mehr als 100 Teilnehmer antreten können sollen. Ein Alphatest soll Anfang 2011 starten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 61,90€
  3. 529€

GreyHound 25. Okt 2010

;D


Folgen Sie uns
       


SSD-Kompendium

Sie werden alle SSDs genannt und doch gibt es gravierende Unterschiede. Golem.de-Hardware-Redakteur Marc Sauter stellt die unterschiedlichen Formfaktoren vor, spricht über Protokolle, die Geschwindigkeit und den Preis.

SSD-Kompendium Video aufrufen
Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

    •  /