Abo
  • IT-Karriere:

Ortustech

4,8-Zoll-LCD schafft Full-HD

Das Casio-Toppan-Partnerunternehmen Ortus Technology hat eines der kleinsten Full-HD-Panels entwickelt. Trotz seiner Bilddiagonalen von nur 4,8 Zoll kann es 1.920 x 1.080 Pixel in Farbe darstellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ortus Technology (Ortustech) setzt bei dem kleinen Full-HD-Panel auf die eigene leuchtstarke LCD-Technik Hyper Amorphous Silicon TFT (HAST). Die damit erzielte Pixeldichte soll hoch genug sein, dass das menschliche Auge die einzelnen Bildpunkte nicht mehr wahrnimmt und das Bild dadurch sehr plastisch wirkt, zitiert die japanische Nachrichtenseite Watch Impress den Hersteller.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Conduent, Poole (England)

Das 4,8-Zoll-1080p-Panel kann aus 16,77 Millionen Farben darstellen und bietet einen erweiterten NTSC-Farbraum. Es werden Blickwinkel von jeweils 160 Grad horizontal und vertikal geboten. Seinen Einsatz soll das hochauflösende Display etwa in HDTV-Kameras, Monitoren und sonstigem Zubehör für Fernsehübertragungen finden können.

Laut Watch Impress plant Ortustech, sein neues Display auf der Electronica zu präsentieren. Die Elektronikfachmesse findet vom 9. bis 12. November 2010 in München statt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

Tobias Claren 25. Jan 2011

Mit der richtigen Optik könnte man evtl. zwei davon direkt vor die Augen setzen. So, dass...

Blair 26. Okt 2010

Die Auflösung des Auges kann nicht in dpi angegeben werden, weil die wahrnehmbare...

Illse 26. Okt 2010

..kann man auch mit Lupe keine Pixel mehr erkennen. Ich freu mich schon auf "Wo ist...

Blair 25. Okt 2010

Du willst Hi-Tech und gleichzeitig niedrige Preise? So funktioniert das nicht. Entweder...

renegade334 25. Okt 2010

Irgendwann habe ich mir das tolle Wort gehört. Super Hi-Vision ;-) http://de.wikipedia...


Folgen Sie uns
       


Days Gone - Fazit

In Days Gone sind wir als Rocker Deacon St. John im zerstörten Oregon unterwegs und erleben das ganz große Abenteuer.

Days Gone - Fazit Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
IT-Forensikerin
Beweise sichern im Faradayschen Käfig

IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
Eine Reportage von Maja Hoock

  1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

    •  /