Verspätung
Gran Turismo 5 macht den Duke - ein bisschen
Die Veröffentlichung von Gran Turismo 5 verschiebt sich: Statt am 5. November 2010 soll das Rennspiel vom Entwicklerstudio Polyphony Digital zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen - laut Publisher Sony aber auf jeden Fall vor Weihnachten 2010.

"Wir entschuldigen uns bei allen GT-Fans für die Verspätung, aber Erschaffer Kazunori Yamauchi und sein Team bei Polyphony Digital wollen wirklich sicher gehen, dass sie die perfekte Rennerfahrung erschaffen und wir sind sicher, dass dieses ambitionierte Spiel sämtliche Erwartungen übertreffen wird wenn es dann erscheint", schreibt Sony im offiziellen deutschen Playstation-Blog. Das Rennspiel sollte am 5. November 2010 in Deutschland, in weiten Teilen Europas zwei Tage vorher auf den Markt kommen. Auch die US-Version ist von der Verzögerung betroffen.
Die Gründe sind unklar: Sony hat gegenüber US-amerikanischen Nachrichtenagenturen von Produktionsschwierigkeiten gesprochen. Yamauchi schreibt per Twitter: "Wir mussten Zeit und Arbeit investieren, um die komplexen Systeme glattzubügeln."
Gran Turismo 5 befindet sich seit 2004 in der Produktion - rund die Hälfte der Jahre, die der ungeschlagene König der Spätzünder, Duke Nukem Forever, in der Entwicklung ist. Weil an dem Rennspiel die meiste Zeit über das gesamte, weit über 100 Entwickler zählende Team von Polyphony Digital gearbeitet hat, gehört es inzwischen wohl zu den teuersten Produktionen - zuletzt war von Gesamtkosten von über 60 Millionen US-Dollar die Rede. Bereits im März 2010 konnte ein japanischer Erscheinungstermin nicht gehalten werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Dubios, auf Youtube gibt es Trailer von 2008! Manche trailer sehen sehr gut aus vom...
Ja da hast du recht, wär schon ganz nett ein fertiges Tuning zu kaufen und direkt...
Naja, GT fand ich auf der guten alten PSX schon genial, zumindest Teil 1, allein das...
ok, da haste wahr :)