• IT-Karriere:
  • Services:

Mist

Agrar Simulator 2011 sorgt für wütende PC-Bauern

Landwirtschafts-, Müllabfuhr- und sonstige Simulationen verkaufen sich in Deutschland erstklassig - trotz meist zweifelhafter Qualität. Die Produzenten des Agrar Simulator 2011 haben den Bogen offenbar überspannt: Nach Kundenprotesten haben sie ihr Programm aus dem Handel zurückgezogen.

Artikel veröffentlicht am ,
Mist: Agrar Simulator 2011 sorgt für wütende PC-Bauern

"Dieses 'Spiel' ist unfertig und nicht spielbar. Schon dreist was einem zugemutet wird. Es kann sich nur um einen Betrugsversuch handeln", schreibt einer von derzeit 39 Rezensenten, die einen von fünf Sternen vergeben haben, auf der Produktseite von Amazon.de über Agrar Simulator 2011. Auch in den Foren schlägt die Empörung Wellen: Das am 8. Oktober 2010 veröffentlichte Spiel der Münchner UIG GmbH strotzt offenbar vor Fehlern aller Art.

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid

Am 12. Oktober hat das für den Vertrieb zuständige Unternehmen Koch Media in einer Mail, die auch an Golem.de ging, mitgeteilt, dass "die aktuelle Auflage des Agrar Simulator 2011 aus dem Handel zurückgezogen wird". UIG produziere eine neue Auflage, die in Kürze an den Handel verteilt werde.

Auf seiner Webseite hat UIG einen offenen Brief an die verärgerten Kunden veröffentlicht. Dort heißt es unter anderem: "Wir können Euren Unmut völlig verstehen. Es lag uns auch immer fern, Euch zu verärgern. Es ist aber leider so, dass wir von einem Mitbewerber aktiv ausgebremst wurden und werden. Man hat uns in juristische Streitereien verwickelt, die uns zeitlich ganz schön zurückgeworfen haben. Wir wissen auch, dass der ganze Ärger, der dadurch entstanden ist, auf euren Schultern ausgetragen wurde. Wir haben heute verschiedene Gespräche gehabt und entwickeln das Produkt jetzt auf jeden Fall konsequent weiter."

Das Studio arbeitet angeblich an Updates. Wer nicht über eine Internetanbindung verfügt, könne nach der Neuproduktion seine CD direkt von UIG umtauschen lassen; der alte Key soll weiterhin funktionieren. Details und Termine nennt das Unternehmen noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. Gratis
  3. 9,49€

amp amp nico 29. Okt 2012

Also früher(TM) hat es solche Genremixes viel häufiger gegeben. Und dann hat man sie sich...

päckMän 16. Jan 2011

Emergency 2012 http://www.gamesload.de/emergency-2012/

jockl 31. Okt 2010

Ist ähnlich wie Meditation. Bestes Beispiel: Raum-Kampf-Handels-Simulation ELITE auf dem...

snorkenson 17. Okt 2010

Ich finde gegen solche Spiele ist im Prinzip auch nichts einzuwenden. Auf Traktoren stehe...

Golemleser 15. Okt 2010

UIG hat wohl das Ding schnell weggenommen. Dafür ist jetzt ein "Astragon ist schuld...


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /