• IT-Karriere:
  • Services:

Mist

Agrar Simulator 2011 sorgt für wütende PC-Bauern

Landwirtschafts-, Müllabfuhr- und sonstige Simulationen verkaufen sich in Deutschland erstklassig - trotz meist zweifelhafter Qualität. Die Produzenten des Agrar Simulator 2011 haben den Bogen offenbar überspannt: Nach Kundenprotesten haben sie ihr Programm aus dem Handel zurückgezogen.

Artikel veröffentlicht am ,
Mist: Agrar Simulator 2011 sorgt für wütende PC-Bauern

"Dieses 'Spiel' ist unfertig und nicht spielbar. Schon dreist was einem zugemutet wird. Es kann sich nur um einen Betrugsversuch handeln", schreibt einer von derzeit 39 Rezensenten, die einen von fünf Sternen vergeben haben, auf der Produktseite von Amazon.de über Agrar Simulator 2011. Auch in den Foren schlägt die Empörung Wellen: Das am 8. Oktober 2010 veröffentlichte Spiel der Münchner UIG GmbH strotzt offenbar vor Fehlern aller Art.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mainz
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Am 12. Oktober hat das für den Vertrieb zuständige Unternehmen Koch Media in einer Mail, die auch an Golem.de ging, mitgeteilt, dass "die aktuelle Auflage des Agrar Simulator 2011 aus dem Handel zurückgezogen wird". UIG produziere eine neue Auflage, die in Kürze an den Handel verteilt werde.

Auf seiner Webseite hat UIG einen offenen Brief an die verärgerten Kunden veröffentlicht. Dort heißt es unter anderem: "Wir können Euren Unmut völlig verstehen. Es lag uns auch immer fern, Euch zu verärgern. Es ist aber leider so, dass wir von einem Mitbewerber aktiv ausgebremst wurden und werden. Man hat uns in juristische Streitereien verwickelt, die uns zeitlich ganz schön zurückgeworfen haben. Wir wissen auch, dass der ganze Ärger, der dadurch entstanden ist, auf euren Schultern ausgetragen wurde. Wir haben heute verschiedene Gespräche gehabt und entwickeln das Produkt jetzt auf jeden Fall konsequent weiter."

Das Studio arbeitet angeblich an Updates. Wer nicht über eine Internetanbindung verfügt, könne nach der Neuproduktion seine CD direkt von UIG umtauschen lassen; der alte Key soll weiterhin funktionieren. Details und Termine nennt das Unternehmen noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

amp amp nico 29. Okt 2012

Also früher(TM) hat es solche Genremixes viel häufiger gegeben. Und dann hat man sie sich...

päckMän 16. Jan 2011

Emergency 2012 http://www.gamesload.de/emergency-2012/

jockl 31. Okt 2010

Ist ähnlich wie Meditation. Bestes Beispiel: Raum-Kampf-Handels-Simulation ELITE auf dem...

snorkenson 17. Okt 2010

Ich finde gegen solche Spiele ist im Prinzip auch nichts einzuwenden. Auf Traktoren stehe...

Golemleser 15. Okt 2010

UIG hat wohl das Ding schnell weggenommen. Dafür ist jetzt ein "Astragon ist schuld...


Folgen Sie uns
       


LG Gram 14 (14Z90N) im Test

Das LG Gram 14 ist weniger als 1 kg leicht und kann trotzdem durch lange Akkulaufzeit überzeugen. Das Deutschlanddebüt des Geräts ist gelungen.

LG Gram 14 (14Z90N) im Test Video aufrufen
Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

    •  /