Videoschnitt
Openshot exportiert DVD-Images
Mit animierten 3D-Titeln sowie zusätzlichen Audio- und Videoeffekten hat das Openshot-Team die aktuelle Version 1.2.2 seines freien Videoschnittprogramms ausgestattet. Fertige Projekte können als DVD-Images exportiert werden.

Version 1.2.2 von Openshot bringt nebenbei Fehlerkorrekturen mit, die den freien Videoeditor stabilisieren sollen. Die Benutzerschnittstelle wurde verbessert, darunter das Dialogfeld zur Bearbeitung von Effekten. Die Theme-Engine wurde überarbeitet und um ein Netbook-kompatibles Theme erweitert. Zusätzlich wurde das Optionsmenü aktualisiert.
Neben neuen Audio- und Videoeffekten wurden zusätzliche Übergänge sowie animierte 3D-Titel eingepflegt. Außerdem wurde die Sprachunterstützung verbessert: Das Dialogfeld für die Rotation ist mehrsprachig verfügbar. Das Aussehen der Timeline wurde ebenfalls überarbeitet und mit Animationen versehen.
Openshot steht unter der GPLv3. Der Entwickler kündigt auf der Webseite die Version 1.2.2 als aktuelles Release an. Zuvor wurden in wenigen Tagen hintereinander 1.2.0 und 1.2.1 veröffentlicht, aber nicht angekündigt. Ubuntu-Benutzer können die Software über die entsprechenden PPA-Repositories installieren. Alternativ bietet die Webseite auch Installationsdateien für aktuelle Ubuntu-Versionen und Fedora in jeweils einer 32- und 64-Bit-Version an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo, gibt es ein äquivalentes videotool auf als opensource auch für win7? Danke und...
ich sollte mir wohl abgewöhnen immer schon vor dem abspann wegzuschalten wenn der...
Die Milch hier war heute auch nicht sonderlich toll. ;)
Ich konnte mit OpenShot sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch das Schneiden ging super...