Abo
  • Services:
Anzeige
Videoschnitt: Openshot exportiert DVD-Images

Videoschnitt

Openshot exportiert DVD-Images

Mit animierten 3D-Titeln sowie zusätzlichen Audio- und Videoeffekten hat das Openshot-Team die aktuelle Version 1.2.2 seines freien Videoschnittprogramms ausgestattet. Fertige Projekte können als DVD-Images exportiert werden.

Version 1.2.2 von Openshot bringt nebenbei Fehlerkorrekturen mit, die den freien Videoeditor stabilisieren sollen. Die Benutzerschnittstelle wurde verbessert, darunter das Dialogfeld zur Bearbeitung von Effekten. Die Theme-Engine wurde überarbeitet und um ein Netbook-kompatibles Theme erweitert. Zusätzlich wurde das Optionsmenü aktualisiert.

Anzeige

Neben neuen Audio- und Videoeffekten wurden zusätzliche Übergänge sowie animierte 3D-Titel eingepflegt. Außerdem wurde die Sprachunterstützung verbessert: Das Dialogfeld für die Rotation ist mehrsprachig verfügbar. Das Aussehen der Timeline wurde ebenfalls überarbeitet und mit Animationen versehen.

Openshot steht unter der GPLv3. Der Entwickler kündigt auf der Webseite die Version 1.2.2 als aktuelles Release an. Zuvor wurden in wenigen Tagen hintereinander 1.2.0 und 1.2.1 veröffentlicht, aber nicht angekündigt. Ubuntu-Benutzer können die Software über die entsprechenden PPA-Repositories installieren. Alternativ bietet die Webseite auch Installationsdateien für aktuelle Ubuntu-Versionen und Fedora in jeweils einer 32- und 64-Bit-Version an.


eye home zur Startseite
Videonoob 27. Sep 2010

Hallo, gibt es ein äquivalentes videotool auf als opensource auch für win7? Danke und...

keböb 26. Sep 2010

ich sollte mir wohl abgewöhnen immer schon vor dem abspann wegzuschalten wenn der...

Wdgkludfhsl 25. Sep 2010

Die Milch hier war heute auch nicht sonderlich toll. ;)

Leszek 24. Sep 2010

Ich konnte mit OpenShot sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch das Schneiden ging super...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DZ PRIVATBANK S.A., Luxemburg
  2. Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, Schwieberdingen
  3. ENERCON GmbH, Aurich
  4. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  3. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  2. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  3. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  4. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  5. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  6. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  7. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  8. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  9. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  10. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  2. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet
  3. ThinQ LG fährt voll auf künstliche Intelligenz ab

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

  1. Re: Belarus

    p4m | 20:13

  2. Re: Warum hat Kupfer so einen negativen Ruf?

    bombinho | 20:12

  3. xkcd

    __destruct() | 20:12

  4. Re: Interessante Fragen bleiben unbeantwortet

    RipClaw | 20:09

  5. Re: Wollt ihr den totalen ... ,äh, die totale...

    mimimi123 | 20:09


  1. 19:00

  2. 17:48

  3. 16:29

  4. 16:01

  5. 15:30

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel