Abo
  • Services:

Videoschnitt

Openshot exportiert DVD-Images

Mit animierten 3D-Titeln sowie zusätzlichen Audio- und Videoeffekten hat das Openshot-Team die aktuelle Version 1.2.2 seines freien Videoschnittprogramms ausgestattet. Fertige Projekte können als DVD-Images exportiert werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Videoschnitt: Openshot exportiert DVD-Images

Version 1.2.2 von Openshot bringt nebenbei Fehlerkorrekturen mit, die den freien Videoeditor stabilisieren sollen. Die Benutzerschnittstelle wurde verbessert, darunter das Dialogfeld zur Bearbeitung von Effekten. Die Theme-Engine wurde überarbeitet und um ein Netbook-kompatibles Theme erweitert. Zusätzlich wurde das Optionsmenü aktualisiert.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Neben neuen Audio- und Videoeffekten wurden zusätzliche Übergänge sowie animierte 3D-Titel eingepflegt. Außerdem wurde die Sprachunterstützung verbessert: Das Dialogfeld für die Rotation ist mehrsprachig verfügbar. Das Aussehen der Timeline wurde ebenfalls überarbeitet und mit Animationen versehen.

Openshot steht unter der GPLv3. Der Entwickler kündigt auf der Webseite die Version 1.2.2 als aktuelles Release an. Zuvor wurden in wenigen Tagen hintereinander 1.2.0 und 1.2.1 veröffentlicht, aber nicht angekündigt. Ubuntu-Benutzer können die Software über die entsprechenden PPA-Repositories installieren. Alternativ bietet die Webseite auch Installationsdateien für aktuelle Ubuntu-Versionen und Fedora in jeweils einer 32- und 64-Bit-Version an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. bei Alternate vorbestellen

Videonoob 27. Sep 2010

Hallo, gibt es ein äquivalentes videotool auf als opensource auch für win7? Danke und...

keböb 26. Sep 2010

ich sollte mir wohl abgewöhnen immer schon vor dem abspann wegzuschalten wenn der...

Wdgkludfhsl 25. Sep 2010

Die Milch hier war heute auch nicht sonderlich toll. ;)

Leszek 24. Sep 2010

Ich konnte mit OpenShot sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch das Schneiden ging super...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /