Abo
  • Services:

Microsofts Webmailer

Hotmail erhält Facebook-Anbindung

Microsoft überarbeitet den Webmailer Hotmail und integriert darin eine Anbindung an den Facebook-Chat. Zudem werden Videos von mehreren Plattformen direkt in E-Mails abgespielt, für eine bessere Sortierung lassen sich Unterverzeichnisse anlegen.

Artikel veröffentlicht am ,
Microsofts Webmailer: Hotmail erhält Facebook-Anbindung

Die Facebook-Integration ist laut Microsoft auch für deutsche Nutzer von Hotmail bereits freigeschaltet worden. Damit können Hotmail-Nutzer mit Facebook-Nutzern per Chat in Kontakt treten. In den Windows Live Messenger war der Facebook-Chat bereits im August 2010 integriert worden. Für eine einfachere Verwaltung von E-Mails können diese nun auch in Unterverzeichnissen abgelegt werden.

In einer E-Mail enthaltene Links aus Dailymotion und Justin.tv werden nun ebenfalls so aufgelöst, dass die Videos direkt in der E-Mail abgespielt werden können. Bisher war das bereits mit Youtube- und Hulu-Links möglich. Zudem gibt es eine direkte Anbindung an die Zustelldienste US Postal Service und Fedex, um Sendungsinformationen direkt in der E-Mail anzuzeigen. Eine Light-Version dieser Funktion steht für DHL und UPS zur Verfügung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Deamon_ 24. Sep 2010

Bin zwar in der IT Branche tätig allerdings -lacht mich ruhig aus - habe ich eine Frage...

Sharra 24. Sep 2010

Irgendwie kam mir das spontan in den Sinn. 2 Seuchen vereinen sich. Aber gut, wenn jemand...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /