Videoschnitt
Adobe Premiere Elements erstmals für Mac OS X
Adobe hat die neuen Elements-Ausführungen von Photoshop und Premiere veröffentlicht. Damit gibt es Premiere Elements erstmals für Mac OS X anstatt nur für Windows.

Photoshop Elements 9 bietet einen Bereichsreparatur-Pinsel, mit dem sich Elemente aus einem Foto entfernen lassen, ohne dass der Hintergrund angetastet wird. Der Editor mit Assistent hat neue Optionen erhalten, um den Anwender besser durch die einzelnen Arbeitsschritte zu leiten. Zudem gibt es eine direkte Facebook-Anbindung und Kalender, Grußkarten oder Bildbände können direkt am eigenen Drucker ausgegeben werden.
Premiere Elements 9 wurde optimiert, um damit auch HD-Material wiedergeben und bearbeiten zu können. Mit Hilfe von Cartoon-Effekten kann ein Video in einen animierten Film verwandelt werden. Der Import aus Camcordern und DSLR-Kameras wurde optimiert, der Organizer hilft bei der Verwaltung von Videos und Fotos. Zudem wurde die Beseitigung von Tonfehlern verbessert, Inhalte können als Web-DVD erstellt oder direkt in Facebook veröffentlicht werden.
Adobe bietet Photoshop Elements 9 und Premiere Elements 9 für Windows und Mac OS X ab sofort im Onlineshop des Herstellers für jeweils 100 Euro an. Der Upgradepreis beträgt jeweils 81 Euro. Im Paket kosten beide Applikationen 150 Euro als Vollversion und 125 Euro als Upgrade.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Offensichtlich ist auch die Rechtschrei- und Grammatikprüfung unter OS X etwas besser...
ups ^^ natürlich ein nicht zuviel ;)
das muss nun wirklich nicht sein. Schon mal das Duo PhotoshopElements und...