Abo
  • IT-Karriere:

Team Ico

PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Ende 2011 soll The Last Guardian erscheinen - inoffiziell die Fortsetzung von Ico und Shadow of the Colossus. Beide gelten als Klassiker, waren aber kommerziell kein großer Erfolg. Auf der Tokyo Game Show hat Sony angekündigt, die Titel neu für die Playstation 3 in HD zu veröffentlichen.

Artikel veröffentlicht am ,
Team Ico: PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Sie sind große, ernsthafte und im besten Sinne mutige Spiele: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus. Die Titel stammen vom japanischen Entwicklerstudio Team Ico, wurden mit Lob überschüttet - aber besonders gut verkauft haben sie sich nicht. Wohl auch, um dem nächsten Titel des Studios, dem für Ende 2011 angekündigten The Last Guardian, ein ähnliches Schicksal zu ersparen, will Sony die beiden Erstlinge neu auflegen.

Ico und Shadow of the Colossus sollen voraussichtlich im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray erscheinen - das muss man sich wohl ähnlich wie die God-of-War-Collection vorstellen. Über den Preis und die Details liegen noch keine Informationen vor. Beide Titel sollen auf der Playstation 3 in HD-Auflösung zu sehen sein, angeblich arbeiten die Entwickler tatsächlich detailreichere Texturen in das Programm ein. Zu Einbrüchen bei der Bildwiederholrate, wie sie vor allem bei Shadow of the Colossus stellenweise ein Problem waren, soll es auf der Playstation 3 nicht kommen. Beide Titel sollen die 3D-Funktionen der Konsole unterstützen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. 339,00€ (Bestpreis!)

kbuegener 21. Sep 2013

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das in dem Artikel ganze 3 mal 2011 als Release...

feierabend 17. Sep 2010

Nö, ich sehe nur die Art Spiele, die in den Verkaufslisten ganz oben sind und schließe...

chorn 17. Sep 2010

Jein - a link to the past (SNES) fand ich auch noch 10 Jahre später im Emulator...

chorn 17. Sep 2010

Ändert aber nichts an der Arbeitsleistung - die Story macht ja (leider!) oft nur einen...

Treadmill 17. Sep 2010

In surance? ;)


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Energiespeicher und Sektorkopplung Speicher für die Energiewende
  2. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  3. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
  2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


      •  /