• IT-Karriere:
  • Services:

Team Ico

PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Ende 2011 soll The Last Guardian erscheinen - inoffiziell die Fortsetzung von Ico und Shadow of the Colossus. Beide gelten als Klassiker, waren aber kommerziell kein großer Erfolg. Auf der Tokyo Game Show hat Sony angekündigt, die Titel neu für die Playstation 3 in HD zu veröffentlichen.

Artikel veröffentlicht am ,
Team Ico: PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Sie sind große, ernsthafte und im besten Sinne mutige Spiele: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus. Die Titel stammen vom japanischen Entwicklerstudio Team Ico, wurden mit Lob überschüttet - aber besonders gut verkauft haben sie sich nicht. Wohl auch, um dem nächsten Titel des Studios, dem für Ende 2011 angekündigten The Last Guardian, ein ähnliches Schicksal zu ersparen, will Sony die beiden Erstlinge neu auflegen.

Ico und Shadow of the Colossus sollen voraussichtlich im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray erscheinen - das muss man sich wohl ähnlich wie die God-of-War-Collection vorstellen. Über den Preis und die Details liegen noch keine Informationen vor. Beide Titel sollen auf der Playstation 3 in HD-Auflösung zu sehen sein, angeblich arbeiten die Entwickler tatsächlich detailreichere Texturen in das Programm ein. Zu Einbrüchen bei der Bildwiederholrate, wie sie vor allem bei Shadow of the Colossus stellenweise ein Problem waren, soll es auf der Playstation 3 nicht kommen. Beide Titel sollen die 3D-Funktionen der Konsole unterstützen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

kbuegener 21. Sep 2013

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das in dem Artikel ganze 3 mal 2011 als Release...

feierabend 17. Sep 2010

Nö, ich sehe nur die Art Spiele, die in den Verkaufslisten ganz oben sind und schließe...

chorn 17. Sep 2010

Jein - a link to the past (SNES) fand ich auch noch 10 Jahre später im Emulator...

chorn 17. Sep 2010

Ändert aber nichts an der Arbeitsleistung - die Story macht ja (leider!) oft nur einen...

Treadmill 17. Sep 2010

In surance? ;)


Folgen Sie uns
       


DJI Robomaster S1 - Test

Was fährt da auf dem Flur entlang? Der Robomaster S1 ist ein flinker Roboter, mit dem wir Rennen fahren oder gegen andere Robomaster im Duell antreten können. Das macht einen Riesenspaß und ist auch ein guter Einstieg ins Programmieren.

DJI Robomaster S1 - Test Video aufrufen
Computer Vision: Mehr Durchblick beim maschinellen Sehen
Computer Vision
Mehr Durchblick beim maschinellen Sehen

Mit den Services von Amazon, IBM, Microsoft und Google kann jeder recht einfach Bilder analysieren, ohne die genauen Mechanismen dahinter zu kennen. Die Anwendungen unterscheiden sich aber stark - vor allem im Funktionsumfang.
Von Miroslav Stimac

  1. Überwachung Bündnis fordert Verbot von Gesichtserkennung
  2. Videoüberwachung SPD-Chefin gegen Pläne für automatische Gesichtserkennung
  3. China Bürger müssen für Mobilfunkverträge ihre Gesichter scannen

Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

    •  /