Abo
  • IT-Karriere:

Team Ico

PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Ende 2011 soll The Last Guardian erscheinen - inoffiziell die Fortsetzung von Ico und Shadow of the Colossus. Beide gelten als Klassiker, waren aber kommerziell kein großer Erfolg. Auf der Tokyo Game Show hat Sony angekündigt, die Titel neu für die Playstation 3 in HD zu veröffentlichen.

Artikel veröffentlicht am ,
Team Ico: PS2-Spieleklassiker kommen in HD-Neuauflage

Sie sind große, ernsthafte und im besten Sinne mutige Spiele: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus. Die Titel stammen vom japanischen Entwicklerstudio Team Ico, wurden mit Lob überschüttet - aber besonders gut verkauft haben sie sich nicht. Wohl auch, um dem nächsten Titel des Studios, dem für Ende 2011 angekündigten The Last Guardian, ein ähnliches Schicksal zu ersparen, will Sony die beiden Erstlinge neu auflegen.

Ico und Shadow of the Colossus sollen voraussichtlich im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray erscheinen - das muss man sich wohl ähnlich wie die God-of-War-Collection vorstellen. Über den Preis und die Details liegen noch keine Informationen vor. Beide Titel sollen auf der Playstation 3 in HD-Auflösung zu sehen sein, angeblich arbeiten die Entwickler tatsächlich detailreichere Texturen in das Programm ein. Zu Einbrüchen bei der Bildwiederholrate, wie sie vor allem bei Shadow of the Colossus stellenweise ein Problem waren, soll es auf der Playstation 3 nicht kommen. Beide Titel sollen die 3D-Funktionen der Konsole unterstützen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

kbuegener 21. Sep 2013

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das in dem Artikel ganze 3 mal 2011 als Release...

feierabend 17. Sep 2010

Nö, ich sehe nur die Art Spiele, die in den Verkaufslisten ganz oben sind und schließe...

chorn 17. Sep 2010

Jein - a link to the past (SNES) fand ich auch noch 10 Jahre später im Emulator...

chorn 17. Sep 2010

Ändert aber nichts an der Arbeitsleistung - die Story macht ja (leider!) oft nur einen...

Treadmill 17. Sep 2010

In surance? ;)


Folgen Sie uns
       


Nubia Alpha - Hands on (MWC 2019)

Nubia hat eine Smartwatch mit einem flexiblen Display auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona gezeigt.

Nubia Alpha - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
  2. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  3. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

    •  /