Shadows of the Damned
Hardrock in der Hölle
Auf der Tokyo Game Show stellt EA das neue Werk von Shinji Mikami vor, dem Miterfinder von Resident Evil: Er schickt Spieler als Dämonenjäger Garcia Hotspur in den Kampf gegen höllische Kreaturen, um seine Freundin zu retten.

Brütal Legend trifft auf Dante's Inferno: So ungefähr muss man sich wohl das auf der Tokyo Game Show 2010 vorgestellte Actionspektakel Shadows of the Damned vorstellen. Das Spiel ist auch interessant, weil es unter Kreativchef Shinji Mikami entsteht, der die legendäre Resident-Evil-Reihe miterfunden hat. Außerdem sind beim japanischen Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture noch ein Herr mit dem Künstlernamen Suda51 (No More Heroes) und der Komponist Akira Yamaoka beteiligt, der vor allem für die Musik der Silent-Hill-Reihe in Fan-Kreisen bekannt ist.
Spieler treten in Shadows of the Damned als Dämonenjäger Garcia Hotspur an. Der muss seine große Liebe aus der Hölle befreien - einige rachsüchtige Feinde haben sie dorthin entführt. Neben betont düsterer Grafik soll vor allem die Hintergrundmusik mit möglichst harten Hardrock-Riffs für Atmosphäre sorgen. Das Spiel soll im Sommer 2011 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen, das Publishing übernimmt weltweit Electronic Arts im Rahmen seines Partnerprogramms.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also ich dachte bei der Story da eher sofort an Dantes Inferno Es gab auch mal einen KISS...
Ich musste bei dem Video, und besonders bei den Sprüchen des Typen, and eine Storyline...
Eher auch das Gesamtbild, dass man dann auch überhaupt so eine Dämlack-Truppe...
Wer seit Haiti bzw. Pakistan (um aktuelle Ereignisse zu nennen) noch an Gott glaubt hat...