Java
Icedtea6 mit neuem Major Release
Die Java-basierte Entwicklungsumgebung Icedtea6 ist mit der Veröffentlichung der Version 1.9 an das Java Developer Kit 6.0 b20 angeglichen worden. Die aktuelle Version behebt damit eine Reihe von Fehlern.
In Icedtea6 1.9 wurde ein große Anzahl von Korrekturen eingepflegt, darunter auch etliche, die die Garbage Collection betreffen. Mit den Reparaturen gleicht sich das von Red Hat initiierte Projekt an das Java Developer Kit 6.0 b20 mit Hot Spot 17 an.
Zudem haben die Entwickler die integrierte virtuelle Maschine Cacao auf die Pre-Release-Version 1.1.0 aktualisiert. Der Pre-Prozessor Shark wurde unter anderem zur Zusammenarbeit mit dem LLVM-2.8-API aktualisiert und erhielt weitere Reparaturen. Das Java-Web-Start-Pendant Netx wurde ebenfalls mit Bugfixes versehen.
Der Debugger VisualVM wurde in ein eigenes Projekt ausgelagert und ist nicht mehr Teil von Icedtea6 1.9. Unter dem Namen VisualVM Harness haben die Entwickler gleichzeitig dessen Version 1.0 veröffentlicht, das die VisualVM-Versionen 1.2.2 und 1.3 für Net Beans 6.8 und 6.9 respektive enthält.
Sämtliche Korrekturen und Änderungen in Icedtea6 1.9 haben die Entwickler in den Release Notes zusammengefasst. Der Quellcode der aktuellen Version steht auf den Servern des Projekts zum Download zur Verfügung. VisualVM Harness 1.0 steht ebenfalls auf den Servern des Iced-Tea-Projekts zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn es dich wirklich interesiert bemühe doch die wikipedia
Und wie nennst du dich bei knuddels? Tobi16 oder Steffi14?
Eher nicht. Aber mit welchem Recht bestimmt das die kleine Gruppe der Patentsammler...
playray spiele funktionieren auchn nicht.