Abo
  • Services:

Kalender in Windows Mobile

Erweiterung bringt komfortable Terminverwaltung

Für Windows-Mobile-Smartphones ist ein Tool entwickelt worden, um mit einem Schlag Termine und Aufgaben aus dem Windows-Mobile-Kalender auf einen anderen Tag zu verschieben. Der Anwender spart das mühsame Verschieben jedes einzelnen Kalendereintrags.

Artikel veröffentlicht am ,
Kalender in Windows Mobile: Erweiterung bringt komfortable Terminverwaltung

Die Anwendung Trinefix Appointment and Task Mover richtet sich vor allem an Anwender, die intensiv mit Terminen und Aufgaben planen. Dann passiert es immer mal wieder, dass Aufgaben oder Termine nicht an dem geplanten Tag erledigt werden können. Etwa im Fall einer Krankheit lassen sich alle Termine auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, damit sie nachgeholt werden können.

Stellenmarkt
  1. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Der Nutzer kann entscheiden, ob etwa nur die Termine und Aufgaben des aktuellen Tages auf einen anderen Tag oder ob gleich die Einträge mehrerer Tage etwa um eine Woche verschoben werden sollen. Zudem können Aufgaben oder Termine mit dem Tool auch um einen bestimmten Zeitpunkt nach vorne verschoben werden. Dabei kann der Anwender bestimmen, um wie viele Tage etwas verschoben werden soll. Zudem können Aufgaben oder Termine generell von einer Verschiebeaktion ausgeschlossen werden.

  • Trinefix Appointment and Task Mover - Optionen
  • Trinefix Appointment and Task Mover - Auswahl des Anfangsdatums
  • Trinefix Appointment and Task Mover - Auswahl des Zieldatums
  • Trinefix Appointment and Task Mover - Zeitabstand bestimmen
  • Trinefix Appointment and Task Mover - Vorschau
Trinefix Appointment and Task Mover - Auswahl des Anfangsdatums

In einer Vorschaufunktion kann überprüft werden, ob tatsächlich alle ausgewählten Termine und Aufgaben verschoben werden sollen. Ansonsten können einzelne Termine ausgenommen werden. Sobald der Windows-Mobile-Kalender dann mit dem Computer oder mit der Cloud synchronisiert wird, sind auch dort alle Termine und Aufgaben entsprechend verschoben.

Für Palm OS gibt es mit Datebk5 und Datebk6 einen alternativen Kalender, der flexible Termine kennt, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen. Flexible Termine werden automatisch auf den nächsten Tag verschoben, wenn diese am aktuellen Tag nicht erledigt wurden. Damit sind die Möglichkeiten von Datebk nicht so umfangreich wie die von Trinefix Appointment and Task Mover, gehen aber das gleiche Problem an.

Der Trinefix Appointment and Task Mover ist für die Windows-Mobile-Plattform im deutschen Windows Mobile Marketplace zum Preis von 2,40 Euro verfügbar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Immernoch WM6 10. Sep 2010

Weißt Du, ICH finds geil! Hab seit Ewigkeiten auf so ein Programm gewartet. Allerdings...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /