• IT-Karriere:
  • Services:

Rock Band 3

Video zeigt Keyboard in Aktion

Harmonix hat ein Video zum Keyboard in Rock Band 3 veröffentlicht, das zeigt, wie die neue Peripherie funktioniert. Die Frage "Du kannst Klavier spielen?" werden Zocker bald öfter hören, auch wenn sie sich an ein echtes Klavier setzen.

Artikel veröffentlicht am ,
Rock Band 3: Video zeigt Keyboard in Aktion

Videospieler und Pianisten haben gemeinsam, dass sie von Zeit zu Zeit wild auf Tasten herumhämmern. Harmonix will diese Erfahrungswerte in Rock Band 3 spielerisch verwerten und fügt zu den Instrumenten Gitarre und Schlagzeug das Keyboard hinzu.

Stellenmarkt
  1. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  2. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach

Das Video zeigt die neue Peripherie, die zeitgleich mit dem Spiel am 26. Oktober 2010 auf den Markt kommen soll, und führt den Spieler in den Gebrauch der Klaviatur ein. Bei leichter und mittlerer Schwierigkeitsstufe kommen die bekannten fünf Tasten aus Rock Band oder Guitar Hero zum Einsatz, sie müssen im richtigen Moment gedrückt werden. Das Gefühl, simple Akkorde zu spielen, soll schon in diesen Modi aufkommen. Absolut realistisch wird es aber in den Modi Professionell und Hardcore. Hier müssen Spieler die genauen Töne aus dem jeweiligen Song treffen.

Virtuellen Musikern stehen 17 Tasten, also etwas über eine Oktave, zur Verfügung. Das Keyboard liegt entweder auf dem Schoß des Spielers oder auf einem Plastikgestell. Auf den Tasten lassen sich mittelschwere Akkorde realisieren, die beide Hände beanspruchen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 3er Pack Lüfter LL120 RGB für 102,90€, Crystal 680X RGB Gehäuse für 249,90€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

pacman70 16. Sep 2010

Das hört sich interesant an. Hast Du konkrete Beispiele oder Empfehlungen? Ich würde mir...

Missingno 10. Sep 2010

:)

moepus 09. Sep 2010

http://gizmodo.com/5565453/hands-on-with-rock-band-3s-pro-guitar-and-keyboard-keytar Mit...

jawollja 09. Sep 2010

satisfied grin


Folgen Sie uns
       


DJI Robomaster S1 - Test

Was fährt da auf dem Flur entlang? Der Robomaster S1 ist ein flinker Roboter, mit dem wir Rennen fahren oder gegen andere Robomaster im Duell antreten können. Das macht einen Riesenspaß und ist auch ein guter Einstieg ins Programmieren.

DJI Robomaster S1 - Test Video aufrufen
Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

    •  /