Abo
  • Services:

Rock Band 3

Video zeigt Keyboard in Aktion

Harmonix hat ein Video zum Keyboard in Rock Band 3 veröffentlicht, das zeigt, wie die neue Peripherie funktioniert. Die Frage "Du kannst Klavier spielen?" werden Zocker bald öfter hören, auch wenn sie sich an ein echtes Klavier setzen.

Artikel veröffentlicht am ,
Rock Band 3: Video zeigt Keyboard in Aktion

Videospieler und Pianisten haben gemeinsam, dass sie von Zeit zu Zeit wild auf Tasten herumhämmern. Harmonix will diese Erfahrungswerte in Rock Band 3 spielerisch verwerten und fügt zu den Instrumenten Gitarre und Schlagzeug das Keyboard hinzu.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Lidl Digital, Leingarten

Das Video zeigt die neue Peripherie, die zeitgleich mit dem Spiel am 26. Oktober 2010 auf den Markt kommen soll, und führt den Spieler in den Gebrauch der Klaviatur ein. Bei leichter und mittlerer Schwierigkeitsstufe kommen die bekannten fünf Tasten aus Rock Band oder Guitar Hero zum Einsatz, sie müssen im richtigen Moment gedrückt werden. Das Gefühl, simple Akkorde zu spielen, soll schon in diesen Modi aufkommen. Absolut realistisch wird es aber in den Modi Professionell und Hardcore. Hier müssen Spieler die genauen Töne aus dem jeweiligen Song treffen.

Virtuellen Musikern stehen 17 Tasten, also etwas über eine Oktave, zur Verfügung. Das Keyboard liegt entweder auf dem Schoß des Spielers oder auf einem Plastikgestell. Auf den Tasten lassen sich mittelschwere Akkorde realisieren, die beide Hände beanspruchen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

pacman70 16. Sep 2010

Das hört sich interesant an. Hast Du konkrete Beispiele oder Empfehlungen? Ich würde mir...

Missingno 10. Sep 2010

:)

moepus 09. Sep 2010

http://gizmodo.com/5565453/hands-on-with-rock-band-3s-pro-guitar-and-keyboard-keytar Mit...

jawollja 09. Sep 2010

satisfied grin


Folgen Sie uns
       


Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live

Im Abschlussgespräch zur E3 2018 berichten die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek von ihren Eindrücken der Messe, analysieren die Auswirkungen auf die Branche und beantworten die Fragen der Zuschauer.

Das Abschlussgespräch zur E3 2018 (Analyse, Einordnung, Zuschauerfragen) - Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /