Pax 2010
Neuer Besucherrekord in Seattle dank Duke Nukem
Die Spielemesse Penny Arcade Expo hat 2010 in Seattle einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Im Rahmen der Messe wurde die Wiederbelebung der Vaporware Duke Nukem Forever gefeiert.

Zweimal pro Jahr findet die Pax in den USA statt, immer abwechselnd in Boston und Seattle, also einmal im Osten und einmal im Westen der Vereinigten Staaten. In Seattle wurde dieses Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Robert Khoo, President of Operations and Business Development der Messe, sagte dem amerikanischen Blog Big Download, 67.600 Menschen hätten die Messe besucht. 2009 waren es 60.750 Besucher gewesen.
Möglich wurde der neue Besucherrekord durch die Erweiterung des Messegeländes vom örtlichen Convention Center auf die nahe gelegene Benaroya Hall und die hohe Dichte von Gerüchten über Neuankündigungen, die sich bereits vor der Messe angesammelt hatten.
Die Penny Arcade Expo ist die größte Konsumentenmesse der Vereinigten Staaten. Am Wochenende zwischen dem 3. und 5. September 2010 konnten Spielefans beispielsweise einen ersten Eindruck vom lang erwarteten Egoshooter Duke Nukem Forever bekommen - gleichzeitig mit der Presse.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
mhm? wieso? sie ist doch amazing! incredible! http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw
Ich finde es unglaublich, dass ein Projekt, dass mit einem Webcomic anfing die größte...
Das liegt daran, dass sich die früheren großen Messen in dem Land einen Krieg geliefert...