Abo
  • Services:

Pax 2010

Neuer Besucherrekord in Seattle dank Duke Nukem

Die Spielemesse Penny Arcade Expo hat 2010 in Seattle einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Im Rahmen der Messe wurde die Wiederbelebung der Vaporware Duke Nukem Forever gefeiert.

Artikel veröffentlicht am ,
Pax 2010: Neuer Besucherrekord in Seattle dank Duke Nukem

Zweimal pro Jahr findet die Pax in den USA statt, immer abwechselnd in Boston und Seattle, also einmal im Osten und einmal im Westen der Vereinigten Staaten. In Seattle wurde dieses Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Robert Khoo, President of Operations and Business Development der Messe, sagte dem amerikanischen Blog Big Download, 67.600 Menschen hätten die Messe besucht. 2009 waren es 60.750 Besucher gewesen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Möglich wurde der neue Besucherrekord durch die Erweiterung des Messegeländes vom örtlichen Convention Center auf die nahe gelegene Benaroya Hall und die hohe Dichte von Gerüchten über Neuankündigungen, die sich bereits vor der Messe angesammelt hatten.

Die Penny Arcade Expo ist die größte Konsumentenmesse der Vereinigten Staaten. Am Wochenende zwischen dem 3. und 5. September 2010 konnten Spielefans beispielsweise einen ersten Eindruck vom lang erwarteten Egoshooter Duke Nukem Forever bekommen - gleichzeitig mit der Presse.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

razer 11. Okt 2010

mhm? wieso? sie ist doch amazing! incredible! http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw

Davingon 08. Sep 2010

Ich finde es unglaublich, dass ein Projekt, dass mit einem Webcomic anfing die größte...

Jack D 08. Sep 2010

Das liegt daran, dass sich die früheren großen Messen in dem Land einen Krieg geliefert...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
  3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

    •  /