Mass Effect 2: Erweiterung läuft nicht (Update 2)
Der von Bioware am Dienstagabend veröffentlichte Downloadable Content (DLC) zu Mass Effect 2, Lair of the Shadow Broker, lässt sich nicht installieren. Wegen einer kryptischen Fehlermeldung gingen verärgerte Kunden im offiziellen Bioware-Forum(öffnet im neuen Fenster) erst davon aus, dass es an ihrer 64-Bit-Windows-Version liegt.
Der Download von Lair of the Shadow Broker werde ganz normal beendet, heißt es da. Beim Installieren der rund 1,5 GByte großen Datei werde jedoch ein Fehler festgestellt. Die Installation könne nicht abgeschlossen werden.

Eine Stellungnahme von Bioware steht noch aus. Die Nutzer des Forums hoffen jedoch, dass der Spielehersteller das Problem in der Nacht zum Mittwoch behebt.
Der Zusatzinhalt Lair of the Shadow Broker enthält die Shadow-Broker-Nachrichtenzentrale, neue Erkundungen sowie fünf neue Achievements und ist für Xbox 360 und PC erschienen.
Nachtrag vom 8. September 2010, 07:48 Uhr:
Im offiziellen Supportforum haben die Entwickler inzwischen Entwarnung gegeben(öffnet im neuen Fenster) und eine neue Version vom DLC auf die Server gestellt, die funktioniert.