Abo
  • Services:

Mass Effect 2

Erweiterung läuft nicht (Update 2)

Die neue Erweiterung für Biowares Rollenspiel Mass Effect 2, Lair of the Shadow Broker, läuft nicht. Das Spielestudio hat offenbar eine inhaltslose 1,5-GByte-Datei zum Download angeboten, die Nutzer erst vermuten ließ, dass sie nur auf 64-Bit-Versionen von Vista und Windows 7 nicht läuft.

Artikel veröffentlicht am ,
Mass Effect 2: Erweiterung läuft nicht (Update 2)

Der von Bioware am Dienstagabend veröffentlichte Downloadable Content (DLC) zu Mass Effect 2, Lair of the Shadow Broker, lässt sich nicht installieren. Wegen einer kryptischen Fehlermeldung gingen verärgerte Kunden im offiziellen Bioware-Forum erst davon aus, dass es an ihrer 64-Bit-Windows-Version liegt.

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. Robert Bosch GmbH, Eisenach

Der Download von Lair of the Shadow Broker werde ganz normal beendet, heißt es da. Beim Installieren der rund 1,5 GByte großen Datei werde jedoch ein Fehler festgestellt. Die Installation könne nicht abgeschlossen werden.

Eine Stellungnahme von Bioware steht noch aus. Die Nutzer des Forums hoffen jedoch, dass der Spielehersteller das Problem in der Nacht zum Mittwoch behebt.

Der Zusatzinhalt Lair of the Shadow Broker enthält die Shadow-Broker-Nachrichtenzentrale, neue Erkundungen sowie fünf neue Achievements und ist für Xbox 360 und PC erschienen.

Nachtrag vom 8. September 2010, 07:48 Uhr:

Im offiziellen Supportforum haben die Entwickler inzwischen Entwarnung gegeben und eine neue Version vom DLC auf die Server gestellt, die funktioniert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

T.C. 02. Okt 2010

Ich würde mir auch die DLC kaufen, nur kann ich das nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis...

Keiner 09. Sep 2010

Frage ist eher: Warum können PC Spieler nicht Akzeptieren das es noch andere gibt die ein...

Dante 09. Sep 2010

Lol glaube Autofahren schlägt auf den IQ, da hat doch glatt jemand nen Wagen gekauft der...

M_Kessel 09. Sep 2010

Ach, und den Download tetstet man nicht mehr, hm?

Meerjungfrau 08. Sep 2010

Das ist doch nun sowas von egal, was an der Datei kaputt war. Ob nun das erste, letzte...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /