Nachgebaut: World of Warcraft in Starcraft 2

Ein fertiges Spiel wird es nach Angaben des Modders glomby nicht werden. Eine beeindruckende Demonstration, was der Starcraft-2 -Editor kann, ist es allemal: die World of Warcraft in Starcraft 2 Mod.

In Version 3 der Map sind mehrere Gebiete aus World of Warcraft nachgebaut, unter anderem ein Dungeon. Glomby durchstreift seine Mod als menschliche Form der roten Drachenkönigin Alexstrasza(öffnet im neuen Fenster) . Offensichtlich sind Probleme mit der Performance, die Starcraft-2-Map ruckelt. Das soll aber nach Angaben von glomby an seinem PC liegen, der durch die gleichzeitige Aufnahme des Bildschirms und dem Abspielen der Map in die Knie gezwungen wird.







Der Traum des Modders wäre es, einmal ein Actionadventure oder Rollenspiel zu spielen, das im Starcraft-2-Editor entstanden ist. Er hofft, dass sich ein kleines Team von Mappern und Codern dieser Sache annehmen wird.